Donnerstag, 22. März 2007

unentdeckte tierarten I: Der Penetrant

Obwohl ebenfalls zur Familie der Dickhäuter gehörig, ist der PENETRANT wesentlich unbekannter als der Elefant. Mit dem entfernten Cousin verbindet ihn die dicke, graue und fast unverletzbare Haut.
Die kleinen, starren, fast unbeweglichen Augen sind optimal für den Lebenszweck des Tieres eingerichtet: Sie dienen dem Tier, sein Opfer zu fixieren, bis dieser sich freiwillig den Bedürfnissen des Penetranten unterordnet und nur noch dem Parasiten dient.
Die stämmigen Beine helfen dem Penetranten, ausdauernd in seiner Beutestellung zu verharren, verhindern allerdings eine allzu große Beweglichkeit des Tieres. Diese ist für ein Überleben jedoch auch nicht notwendig - überlebenswichtig ist für den Penetranten das Beharren auf einem einmal eingenommenen Standpunkt. Daher auch die ungebührliche Körperfülle des Penetranten, da er ohne eine gewisse Gewichtigkeit einfach aus dem Weg zu räumen wäre.

Im Gegensatz zu anderen dickhäutigen Parasiten ist der Penetrant ein Kulturfolger, der u.a. im modernen Arbeitsleben und in den Medien seine perfekte biologische Nische gefunden hat. Erstaunlich dagegen ist seine fast völlig unbemerkt gebliebene weltweite Verbreitung, der Penetrant scheint ein Meister der Mimikry zu sein, er tarnt sich unter anderen als "Talkshowmaster", "Kunde" oder als "Vorgesetzter". Wie sich das überaus unpossierliche Tierchen vermehrt, ist daher noch völlig unbekannt. Es wird jedoch vermutet, daß der Penetrant zur Kontaktaufnahme sein namensgebendes rüsselförmiges Organ einsetzt, besonders an Bars, wo er sich ebenfalls durch eine besondere Beharrlichkeit auszeichnet.

Warnung: Mittel zur Vertreibung oder Tötung des Parasiten sind bisher nicht bekannt. Als Schutz empfehlen führende Experten den Wechsel des Arbeitsplatzes, Abschaffen des Fernsehgerätes, das Abbrennen des Bürokomplexes oder gar einen Umzug ins nicht benachbarte Ausland.
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

spass

Schall & Rauch:

Rendez-vous avec moi-meme...
Beim Schränke ausräumen im alten Haus auch...
luckystrike - 2009/12/01 11:01
aaaah - wieviel menschen...
Passend zum November/Dezemberwetter und allen unglücklichen...
luckystrike - 2009/12/01 10:15
Doch Ponyhof!
Ist doch wirklich reizend, wie Kaisers kinderfreundlich,...
luckystrike - 2009/12/01 10:12
bumsrudelluder!
bumsrudelluder!
glamourdick - 2009/11/30 19:33
*Prust!*
*Prust!*
wortschnittchen (Gast) - 2009/11/30 17:46
Wohnung macht Falten
Meine Wohnung habe ich ja mit Hingabe ausgesucht, fünf...
luckystrike - 2009/11/29 13:46
Ohje
dafür müßte man sich ja tatsächlich...
luckystrike - 2009/11/29 12:46
Aber erstaunlich, wie...
Aber erstaunlich, wie man jemand wiedererkennt, nur...
luckystrike - 2009/11/29 12:45

last year's kisses

Es lebt

Online seit 1626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2009/12/01 11:01

Search me

 

Kalter Rauch

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 8 
15
18
21
23
24
26
31
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by:

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Wetter

Aktuelles Wetter in Berlin:


Temperatur: 6 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 93 %
Sichtweite: 10.0 km
Luftdruck: 1007.1 mb
Windstärke: 13 km/h

Weather data provided by weather.com