Gegen stinkige Finger hilft Hände waschen unter kalten Wasser mit "Stahlseife". Mache ich auch immer, wenn ich Zwiebeln geschnippelt habe, das hilft ganz gut. Ich weiß, so ein Ding haben Sie wahrscheinlich nicht im Büro herumliegen, aber wenn der Leidensdruck zu groß wird, kann man ja den Praktikanten einkaufen schicken gehen.
Nix anderes als ein handliches Stück Edelstahl. Als wäre es ein Stück Seife wäscht man sich damit die Hände unter fließendem _kalten_ Wasser (mindestens 30 Sekunden lang). Danach stinken die Finger nicht mehr so, ist meine Erfahrung. Wie und warum das funktioniert, kann ich Ihnen aber nicht erklären. Ich stelle nur immer wieder fest, dass meine Finger, wenn ich das Ding nicht benutze, noch stundenlang nach rohen Zwiebeln stinken, egal wie oft ich mir die Finger mit normaler Seife wasche.
Das ist weniger eine Glaubensfrage, sondern es funktioniert einfach, auch wenn man es wissenschaftlich noch nicht so ganz erklären kann. Die Dinger sind übrigens nicht teuer, meine hat damals um die zehn Mark gekostet.
den Praktikanteneinkaufenschickengehen.