Frau A. (Gast) - 2009/07/26 14:59
ich war irgendwie nicht so angetan, dabei hätte ich den film so gerne gemocht, alleine schon wegen des buches und der zugrundeliegenden idee. irgendwie war mir das dann aber alles zu langatmig inszeniert (dabei hab ich sonst ein faible für langsame filme) und frau moore war mir zu sehr passiv-doofes weibchen. war aber nicht der erste film, den mir meine abneigung gegen frauen in der passiven dulderrolle vergällt hat, insofern...
luckystrike - 2009/07/27 10:40
Ich fand die nicht so passiv-doof,weil man ja andauernd gemerkt hat,wie sie sich zusammenreißen muß, um den einzigen Trumpf, den sie haben, daß es eine Sehende gibt, nicht zu früh auszuspielen.
Frau A. (Gast) - 2009/07/27 16:14
gnihihi. sich blind zu stellen war sicher sehr anstrengend! aber mal ehrlich, wenn ich als sehende person unter lauter blinden die wahl hätte, dann würd ich doch jedem sehbehinderten, der hand an mich legen will, eins auf die rübe geben. daß die frau moore (die ich an sich sehr schätze) es bevorzugt, sich vergewaltigen zu lassen fand ich...nunja...sie wissen schon.
luckystrike - 2009/07/27 19:27
Also wenn Gael Garcia Hand an mich legen wollte, würde ich noch ganz andere Sachen tun, als mich bloß blind zu stellen... ;-)