Selbstverständlich!?

Vielleicht ist mein Hauptproblem, daß ich nichts als selbstverständlich nehmen kann - schau ich mir meine heißgeliebte Wohnung an, denke ich an Mieterhöhung oder Jobverlust. Kneife ich mal bei einer Freundeseinladung, habe ich gleich Angst, nicht mehr gemocht zu werden. Denke ich an die Familie, befürchte ich, mich nicht genug zu kümmern.
Das Ding mit dem Großauftrag hat einen gewissen Knopf gedrückt, mich irgendwie in den Zustand eines Sechsjährigen gebracht, kein schöner Zustand für einen Tag mit gleich 3 echt wichtigen Terminen, ein kleines zitterndes Elendspaket am Vormittag. 20 Minuten allein habe ich den Gürtel gesucht, den ich schon längst an hatte.
Ich hatte total vergessen, daß das solche Zustände von außen keiner sehen kann, und die Leute an sich einem und auch mir schon eine gewisse Statur und Respekt zubilligen und daß man sich erstmal eh auf Augenhöhe trifft.
Wurde dann alles soweit gut gemeistert, aber schön war das nicht, so nackt im Wind in die Schlacht zu ziehen.
Nur so als Memento hier für mich für nächstes Mal.
glamourdick - 2011/03/10 10:00

our hour upon the stage

die spannungsbreite zwischen außen- und innenwahrnehmung ist mitunter beträchtlich.

einer der größten deutschen machos erklärte mir mal, wie er eine talkshow-situation oder ein produzentengespräch übersteht - er spielt. und manchmal hilft´s shakespeare heraus zu beschwören, der das leben ja auf den punkt bringt und schön relativiert: it is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

luckystrike - 2011/03/10 10:17

Indeed, den ersten Termin hab ich erstmal ne Viertelstunde mit irgendwas zugequatscht, daß denen die Luft wegblieb - hab mich selbst nicht erkannt.
Beim letzten, wichtigsten Termin war ich dazu schon zu platt, aber seine erste Frage war gleich die nach der geschäftlichen Schwanzlänge, und da brauchen wir uns ja nicht zu schämen, und er war auch zufrieden.
Modeste - 2011/03/13 23:55

Aber wie anstrengend ist das. Und wie ungern macht man dergleichen.
luckystrike - 2011/03/13 23:57

Wie wahr, wie wahr.
Aber abgesehen von der Mißlichkeit braucht man ab und an dann doch den Großkampf, um sich zu spüren. Sag ich jetzt mal so, im Nachhinein.

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/14869694/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

keinsex

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6886 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 6 
 9 
11
12
13
15
17
19
21
22
24
26
27
29
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: