abmahnung

So. Herrschaften, so gehts ja wohl nu nicht.
Herr Lucky ist schwer frustriert.
Seine Besucher- bzw. Leserzahlen habe sich auf ein Viertel bis ein Drittel reduziert. Weniger als damals, als er angefangen hat. Viel weniger.
Unter meinen Referrern finden sich fast nur noch seelenlose untote Suchmaschinen, die Bilder katalogisieren.
Das ist ja wohl eine Unverschämtheit.
Das muß wohl bedeuten, daß hier nur Scheiße erscheint.
Oder es hat damit zu tun, daß der Bloggerkiez, in den der Herr Lucky damals eingezogen ist, tot oder halbtot ist - auf meiner Blogroll, die ich im übrigen (eigentlich!) dazu habe, sie täglich abzugrasen, gab es in über der Hälfte der Fälle in der letzten Woche, teilweise in fast einem Monat keine neuen Einträge. Ich werde also die Leichen mal aussortieren müssen. Und mir neue Blog-Freunde suchen müssen.

Oder ich sollte dieses Blog schließen, weil dann kann ich es auch zuhause auf nen Zettel schreiben und inne Schublade stecken. Wenn das so uninteressant ist, was ich hier so fabriziere. Mir ist schon klar, daß daß hier kein A-Blog ist, soll er um himmelswillen auch gar nicht sein. Aber ein paar mehr Leser als meine hochgeschätzten 10 Stammleser, die im übrigen allesamt auch wunderbare eigene Blogs haben, hätte ich dann schon gerne. Und Kommentatoren ebenfalls. Man möchte schließlich ja auch Feedback haben, sonst kann ichs auch an die Wand hinterm Schrank schreiben. Und jetzt bitte nicht den Spruch 'Ach das war so perfekt, da wollte ich nichts zufügen' Perfekt, am Arsch!

Jedenfalls waren das so meine Gedanken in den letzten Wochen.

Dann habe ich am Wochenende meinen eigenen Mist mal so durchgekramt, und mich oft (längst nicht immer) amüsiert wie Bolle einst zu Pfingsten. Über meine eigenen Artikel (ist das peinlich? mir nicht!) und auch und vor allem über das, was sich dann in den Kommentaren ergibt.

Deswegen wird das Ding hier weitergeführt, und sei es nur für mich und meine sagen wir 10 wunderbaren und hochgeschätzten Stammleser, und der Rest kann sich gehackt legen. Lieber ein kleiner, aber erlesener (sic!) Freundeskreis als Tausende Sabbler, die nix bedeuten.

(Und wie immer bei solchen Dingen trifft die Predigt immer nur die, die es nicht verdient haben, weil die anderen lesen es ja nicht. Nun denn. Entschuldigung. Bei denen, die NICHT gemeint sind. So, und jetzt ist mir besser.)
anjaina (Gast) - 2007/04/24 12:27

...also, ich lese deinen blog seit ein paar monaten täglich- mit das erste wenn ich mich morgens an den pc setze.
du hast mir schon so manches mal den tag gerettet mit deinen geschichten und kommentaren und manchmal auch zu tränen gerührt!
ich wünsche mir, dass du weiter machst!!!!!!!

luckystrike - 2007/04/24 23:03

siehste, und manchmal wäre doch so ein wenig austausch doch schon motivation genug - weil was hab ich denn sonst davon wenn du mich liest? und es nich weiß?
warum kann man denn auf deinen namen nicht klicken? nicht verlinkt?
raketenprinz - 2007/04/24 12:58

ja, herr lucky: ihr blog ist hocherfreulich. und ja, herr lucky: irgendwie ist in unserer kleinen gemeinde der gemeinschaftliche schwung abhanden gekommen (wenn der prinz sich mal hinzuzählen darf). aber klar ist: weitermachen.

luckystrike - 2007/04/24 23:04

ja, aber sie haben ja auch gewissermaßen eine gewisse entschuldigung, zumindest ein stück weit.
ilsebilse - 2007/04/24 13:12

Tz. Ich lese Sie. Und kriege hier jetzt eine Abmahnung. Pah. Sie spinnen wohl... :)))

luckystrike - 2007/04/24 23:06

selber schuld, wenn man nie muckst, ne. und so hab ich schließlich einen link, wo ich denn selber nachlesen kann, wer denn hier so zu besuch kommt. sie wollen doch sicher auch gelesen werden, und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus eine wunderbare blogfreundschaft? ne?
ilsebilse - 2007/04/25 13:20

Von der Abmahnung zur Blogfreundschaft... hehe.. ich kenne das nur andersrum. Interessanter Gedanke. :)
Hoshi - 2007/04/26 11:09

Lol, so dachte ich bis jetzt auch. Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren *lach*
luckystrike - 2007/04/26 11:32

@both: jedenfalls habe ich auf diese weise wunderbare blogs und gelegentlich auch die dazugehörigen menschen kennengelernt.
Torsten (Gast) - 2007/04/24 13:15

Herr Lucky, wenn Sie jetzt auf Klickzahlennutte umschulen, fände ich das schade. Man darf so 1 Blog nicht unterschätzen: man dokumentiert ja Teile seines Lebens, die man sonst womöglich noch vergessen hätte. Außerdem gibt man manchen Lesern das Gefühl, sie würden einen kennen. Stimmt nicht die Bohne, macht aber aber froh.

luckystrike - 2007/04/24 23:09

da hamse recht, das ist ja das tolle in einem öffentlichen fast-tagebuch. war ich erstaunt, was ich in den letzten 2 jahren so erlebt hab! externer speicherplatz, wenn man sich die eigenen hirnzellen schon wegbratzt!

und keine angst, zur klickzahlennutte hab ich kein talent und zuviel launen, und 'verstehen sie spaß' sollen von mir aus auch andere leute moderieren.
larousse - 2007/04/24 13:32

Sehen Sie's mathematisch: Sinus/cosinus. Das is alles!

Und WEHE Du hörst auf!!!!

luckystrike - 2007/04/24 23:12

ick kenn nur cousins und cousinen, und die mag ich allesamt nicht. ach doch, ich habe eine ganz nette, in luxemburg übrigens, die hat original wie desiree nosbusch doppelt so lang zahnfleisch wie zähne, ist das eigentlich genetisch im ländchen?

und hab ick doch gesagt, notfalls mach ich auch für mich alleine weiter. aber sie sind doch eh meine fleißigste korrespondentin, sie sind ja eh ausgenommen.
mouchi (Gast) - 2007/04/24 14:08

Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine vorübergehende Frühjahrsdepression handelt (ist das bei Bloggern antizyklisch? Sonst gibt es sowas doch im Herbst!)

Ansonsten: bitte weitermachen!

luckystrike - 2007/04/24 23:13

im altenheim isses doch so, daß all die halbtoten erst im frühjahr den löffel abgeben, an den sie sich den ganzen winter wie wild festgekrallt haben - warum solls im blogtum nicht genauso sein?
Iris (Gast) - 2007/04/24 14:16

Sowas

aber auch. Da stolper ich hier mal zufällig vorbei und da knallt mir so ein Beitrag aufs Auge.......
Recht haste, blog ruhig weiter. Auch mit wenigen Lesern ist es die Arbeit wert, denn in erster Linie bloggt man doch auch für sich selbst, oder?
Oder fang Dir das stricken an, Strickblogs werden immer viel besucht, ich weiss wovon ich rede * grinsel *

Liebe Grüße
Iris

luckystrike - 2007/04/24 23:17

ich bitte Sie, stricken UND draculatätowierungen - das ist doch mal ne masche! tolle kombi!
stricken konnte ich übrigens auch mal, aber nur pullover, aber immerhin mit muster sogar, nur mit dem tätowieren, da kann ich mich einfach nicht für ein motiv entscheiden. für alles was ich bisher haben wollte, und wegen akuter feigheit nicht bekommen habe, würde ich mich heute auch akut schämen.
horizont (Gast) - 2007/04/24 16:20

wie war das noch mit dem fremd- und eigendings?
während ich hier immer öfter vor ehrfürchtigem staunen sprachlos bin, zieht hier der gram ein, weil der pöbel zählbare wertschätzung verweigert?
So ja nun ich, mein lieber - wenns dir spaß macht, machste weiter, wenn nich, lass bleiben. ach nee: weil´s uns spaß macht, darfst du leider gar nicht aufhören. dann wär das ja auch geklärt.
und um einen passenden vergleich herbeizubemühen:
wie viele menschen kaufen sagen wir mal die cd´s von jeanette biedermann und wieviele im gegenzug die von sagen wir mal ...pfff... na du weißt schon worauf ich hinauswill... antony and the johnsons meinetwegen? Also.

luckystrike - 2007/04/24 23:20

zählbare wertschätzung ist es auch nicht, auf die ich aus bin, sondern eher mal die kommunikation.
und Sie, Sie, Sie Ex-Quartalsblogger, Sie, sie stellen ihr Licht ja nicht mal mehr unter einen Scheffel, sondern zündens nicht mal mehr an. so schade um das große talent!
saintphalle - 2007/04/24 17:27

Autsch! Voll erwischt. Ich schreibe nicht nur kaum noch, ich lese auch nur noch selten. Und prompt gibt es eine Abmahnung dafür. Aber Recht hast du, in der letzten Zeit ist an allen Ecken und Enden der Schwung ein bisschen raus. Das ist immer so ein fataler Kreislauf: Wenn es um mich rum lahm wird, werde ich selber zur Schnecke und kippe irgendwann ganz vom Bildschirmrand. Wie blöd. Mir hilft ja dann meistens Umdekorieren. Neue Farben, neue Bilder, neuer Style und schon ist wieder Leben in der Bude. Mal sehen, ob ich mich und meine Leser diesmal auch wieder damit überlisten kann.
Eins ist auf jeden Fall klar: Es wäre obertotal schade, wenn ich nach meiner stressbedingten Zwangspause wieder käme und keiner von den Lieblingsbloggern mehr da wäre. Das würde mich zutiefst deprimieren.

Also klare Ansage: Du schreibst weiter, ich lese weiter - und schreibe irgendwann auch wieder weiter.

luckystrike - 2007/04/24 23:22

ja, sie hatte ich da u.a. auch ein wenig gemeint, eine schande ist es. ich empfehle dringendst dann eine umdekorierung, wenns hilft, sobald sich das karussell mal etwas langsamer dreht. und immer schön festhalten, mme. saintphalle!
timo (Gast) - 2007/04/24 19:29

web 2.0 ist tot

aber dein blog witzig! bitte weitermachen.

luckystrike - 2007/04/24 23:23

merci - schade, daß der link ins leere führt... und was ist, wenns nicht stimmt, und ich tot und web 2.0 witzig ist?
Jekylla (Gast) - 2007/04/24 20:49

Also ICH

bin jedenfalls hier. Und waere untroestlich, wenn Du es nicht mehr waerst. :-)

luckystrike - 2007/04/24 23:24

ja, sie ham sich da ja auch rein gar nix vorzuwerfen!
glamourdick - 2007/04/24 20:58

fame fame fatal fame

kiekma, so jeht det - die ganzen anonymen kommen aus der hecke ins helle licht rausjestoben. ich muss mir was ähnliches überlegen, weil es ist ja immer schön, wenn man sieht, wer einen liest (und nicht notwendigerweise bei den kommentaren mitmischt).

dass es weniger wird hat tatsächlich mit dem permanenten rumbröseln der community zu tun. dennoch halte ich es für töricht anzunehmen, dass das nicht-bloggen das neue bloggen sei. das warf ich unlängst schon unserer modeste vor. pausen gelten nur wenn man grad nix zu sagen hat, bzw. überhaupt gar keine freie minute hat. scheiß auf leser die wegbleiben - you do it for yourself.

bloggitbaby!

luckystrike - 2007/04/24 23:28

ne, hab ick gut aus-ge-heckt, um die ganzen anonymen mal aus der reserve zu locken, nich? leute zeigt euch! ihr müßt mir auch kein abendessen kochen! jedenfalls nicht gleich beim ersten kommentar....

und ja, das hab ich rausgefunden, daß ichs für mich tu. nur manchmal ist es ja auch schön, wenn jemand zuhört und was erwidert. wir 2 beiden haben ja schließlich auch nicht umsonst confessional pottery studiert. sylvia plath und anne sexton sollen nicht umsonst gestorben sein...! und ich hab auch gar keinen gasherd, und umluft ist mir zu... zu... zu. das vertragen meine haare nicht.
glamourdick - 2007/04/26 07:36

das riecht auch nicht schön. und die haut altert wie bei einem ganz dollen sonnenbrand. stilistisch sicherer selbstmord: in formaldehyd ertränken.
luckystrike - 2007/04/26 10:51

und wenn man dann nicht bei draufgeht, so wie esther, t.a.f.k.a.madonna?
404 - 2007/04/24 23:23

10 wunderbare Stammdingsbums ...

... sind schon eine ganze Menge, Mensch!

luckystrike - 2007/04/24 23:36

das ist auch wirklich ne menge. und dabei kommt noch nicht mal auf die menge an, sondern auch noch, wer es ist, und da zieh ich mal ganz doll chapeau! hamse recht!
und Sie, Sie muß ich auch mal öfter besuchen.
sabbeljan - 2007/04/25 00:25

also.
quote: "Lieber ein kleiner, aber erlesener (sic!) Freundeskreis als Tausende Sabbler, die nix bedeuten."

da bin ich naturgemäss schon beleidigt. versteht sich oder? ;-)

Ulli (Gast) - 2007/04/25 09:19

na endlich

na endlich macht mal jemand weiter mit seinem blog statt aufzugeben ;-))
ich les hier immer wieder gerne...
und das mit den userzahlen hat doch bestimmt mit dem verfrühten hochsommer zu tun
lg ulli
luckystrike - 2007/04/25 10:38

aber herr sabbeljan, ich nehme doch schwer an, daß sie als mitglied des blog-freundeskreises nicht 'sabbeln'! obwohl, das muß ich schon sagen, ich ihr nick schon etwas unschön finde...

und ich hab ja gar nicht aufgehört, herr ulli, aber jetzt mach ich erst recht weiter!
timo (Gast) - 2007/04/25 10:44

für den tod

bist du viel zu sarkastisch ;-)

mit richtigem link, aber wenig auf der webseite.

luckystrike - 2007/04/25 11:22

aha - gibt selbstreferenziell eine ganz neue referenz, der link.
500beine - 2007/04/25 13:17

so ists recht immerzu weiter machen mit dem aufhören und überhaupt ist a blog in trouble is a temporarry thing wie schon dieser dingens munkelte anno dunnemals war auch sch.ö.n

luckystrike - 2007/04/26 10:51

wenn da einer bescheid weiß, dann Sie!
norman (Gast) - 2007/04/25 15:30

habens ihre tage? machens mal weiter so... ich liebe sie doch lieber lucky!

luckystrike - 2007/04/26 10:52

warum, sehnsie blut irgendwo? NOCH nicht!
und Sie wollen doch eh alle nur meinen körper, haha.
dus - 2007/04/25 15:32

du bist aber komisch :)
ich muss mal nachdenken.

luckystrike - 2007/04/26 10:53

aber nicht zu lang, das macht falten.
und ich bin nicht komisch, das leben hat mich komisch gemacht *dramatisch guck*
dus - 2007/04/26 11:11

hehe,
ich war nur etwas in gedanken.
weil ich es schade finde, wenn sie sich selbst anhand von kommentaren/lesern "beurteilen"....
aber die krise scheint vorüber zu sein

//dramatisch lacht
luckystrike - 2007/04/26 11:34

ja, ein gutes gewitter reinigt die luft. und guck mal, wen es alles aus den hecken gespült hat!
la-mamma - 2007/04/25 22:03

heda!

wo ich dieses blog gerade erst entdeckt habe!!
aber ich lese jetzt lieber die unentdeckte tierart, statt mich da weiter einzuschleimen ...

luckystrike - 2007/04/26 10:54

richtig so! weiterlesen! und manchmal laut geben!
Trick_17 - 2007/04/25 22:12

Vielleicht liegt es auch an den Ausfällen von twoday.net, die sich die letzten Tage häufen. *grummel*

luckystrike - 2007/04/26 10:54

ich glaub ich hab mich auch schon etwas unbeliebt gemacht bei den betreibern durch mein dauermeckern überall. aber bitte.
Gregor Keuschnig - 2007/04/26 08:37

Ich überlege auch im Moment, meinen Blog zu schliessen (ich habe nicht mal 10 Leser, sondern nur 6). Ich wollte das schon vor rd. 10 Monaten tun. Meine Erfahrung: Von vielen, die mir damals davon abrieten, habe ich (auf dem Blog) nie mehr was gehört. Neulich schrieb mir jemand sinngemäss, dass er meine Beiträge selten liest (mindestens nicht vollständig bis zum Schluss), aber dennoch nicht darauf verzichten möchte.

Vielleicht ist so ein Blog für viele wie jemand, dem sie jeden Tag in der U-Bahn begegnen. Man redet niemals ein Wort miteinander - wenn er aber nicht mehr da ist, dann fehlt er einem. Aber vermutlich nur für 2, 3 Tage.

Nach dem Zuspruch hier glaube ich übrigens, dass es mehr als 10 Stammleser gibt. Auch, wenn....siehe oben...

luckystrike - 2007/04/26 11:00

es geht glaube ich auch auf dauer nur gut, wenn man aus irgendwelchen motiven heraus das bloggen ein eigenes bedürfnis ist, sei es exhibitionismus, geltungssucht, oder vlt. auch nur, um hier und da mal ne pointe zu lüften oder einen gedanken zu teilen.
leser kann man nun mal nicht einsperren, aber es ist doch sehr schön, hin und wieder etwas feedback zu bekommen.
ganz grauenhaft sind aber in manchen blogs die ja-ja-das haben-sie-aber-wieder-ganz-berührend-dargestellt-kommentatoren, die nur rumschleimen, und das zu jedem einzelnen beitrag, und immer dieselbe seier. sowas hab ich hier gottseidank auch nicht.
Covergirl - 2007/04/26 09:24

Bisher kannte ich Dich nicht.

luckystrike - 2007/04/26 11:02

und? ist das jetzt gut oder schlecht?
Covergirl - 2007/04/26 12:22

Das ist nun rauszufinden.
Weltregierung (Gast) - 2007/04/26 09:25

jetze

resch disch ma nisch uff!

Unser aller Click-Ego leidet unter
der Zerfaserung und übersättigung
der Bloggosphäre.

...mag an irgendwelchen Opelfahrern liegen :-)

- Grussregierung.

luckystrike - 2007/04/26 11:05

neenee, die sollen alle machen, was sie glücklich macht, ich hab da nix gegen, und wenn, dann kann ich es ja einfach ignorieren, die welt ist weit und bunt und mein herz so groß wie der arsch beider weathergirls zusammen. im moment jedenfalls. aber mit der zerfaserung und übersättigung hamse glaub ich recht.

aber manchmal muß man ja auch seinen frust lüften, wer wüßte das besser als die weltregierung, und mir für meinen teil gehts wesentlich besser jetzt!
Frau A. (Gast) - 2007/04/26 10:35

Ich schaeme mich. Ziemlich. Weil ich in letzter Zeit nicht der fleissigste Besucher hier war. Aber ich werde mich bessern, weil eigentlich lese ich sehr gerne, was Ihnen so durch den Kopf geht.
Das mit dem Feedback ist mir uebrigens auch schon aufgefallen. Kein Schwein kommentiert mehr, alle konsumieren nur noch. Nee, nee. (Vielleicht liegts an meinen Postings, die waren ja auch schon mal spritziger). Hm.

luckystrike - 2007/04/26 11:09

liebe frau a., man kann, aber man MUSS nicht. und ich selber kommentiere auch nicht immer alles was ich lese, das wäre ja spam. aber hin & wieder, das wär schon was!
(gilt auch für mich selber eigentlich

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/3650073/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

007

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6905 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
17
18
21
23
25
29
 
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: