Mehr Wonne!

So gehts nicht, die Welt braucht mehr Wonne!
Diese miese fiese kleine Einteilerei, Zuteilerei, das geht nicht mehr - weg mit dem Wonnemonat, wir wollen Wonnejahre!
Wonne, Delight, Bliss, Überfluß, Joy, Genuß, Lust, Wohlsein!
Nicht eine einzelne (zugegebenermaßen leckere) Flasche Wein, nein, 37, alle lecker, alle angetrunken.
Im spätsommerlichen Sonnenlicht reife blaue Pflaumen frisch vom Baum in sich reinstopfen, und hinterher noch Pflaumenkuchen mit Sahne!
Ein Festgelage im Kerzenschein mit mindestens 25 leuchtenden Gesichtern, kein Stehbuffett mit Fingerfood! Unendliche feinste, leckerste, sündige Delikatessen!
Kein lustloses Herumgestochere in den blauen Seiten, nein, mindestens 12 nackte Männer mit Lust im Blick!
Kein Blick auf morgen, nein alles hier und heute und im Überfluß und ohne Besinnung!

Oder finden Sie das übertrieben? De Trop?
augustaluise1
Ich finde es angemessen! Mehr ist mehr!
larousse - 2008/09/20 18:23

Kommen Sie

über den Zaun, schnell Herr Lucky! Flasche eins ist schon geöffnet und das erste leuchtende Gesicht erwartet Sie!

luckystrike - 2008/09/20 20:04

Ich wusste

auf Madame ist Verlaß!
Polaris (Gast) - 2008/09/21 14:44

Mal eben o.T., wenn Sie gestatten, Herr Lucky.
Blüht diese Rose in Ihrem Reich?
Wenn ja, duftet sie so gut, wie sie aussieht?
Wie ist der Name der Schönheit?
Ich habe bald meinen ersten eigenen Garten und bin am Input sammeln, es soll ein "alter" Rosengarten werden.
Danke!

luckystrike - 2008/09/22 00:07

na; 'türlich!

dachten Sie ich wär drauf angewiesen, Blumenbildchen aus dem Netz zu laden?
Die Guteste nennt sich Augusta Louise, un sie ist ein zähes fleißiges Stück (wie der Herr, so's Gscherr). Sie duftet obszön gut, würzig beim Aufblühen, verblüht nacht Gurke (hrhr), wechselt beim Aufblühen die Farbe, und schiebt immer Blüten nach.
Sonst noch zu empfehlen definitiv Abraham Darby trotz des nicht so schönen Namens (apricot mit Duft!!!), für Kletterrosen New Dawn (rosa), Golden Shower (jaja, gelb), Sympathie (rot mit Zitrusduft), letztere extrem ergiebig.
Alte Rosen: Mme. Odier (kleine Röschen mit Duft nach Rosenseife), Rose de Rescht (Duftbombe und stabil) und sehr schön aber fast ohne Duft: Eden 80 irgendwas, Rosa und weiß. Für rosa Blüten ohne Ende, aber ohne Duft: Bonica 84 (oder so), für kleine Ecken: Bessy - blüht von Rosa über Gelb bis Orange.
Polaris (Gast) - 2008/09/22 11:07

Oh, das ist was! Sie sind ja das reinste Rosenfüllhorn!
Vielen, herzlichen Dank und mögen all Ihre Tage üppig und mit Köstlichkeiten reich belegt sein!
Hugh!
luckystrike - 2008/09/22 11:48

Merci! Das hört sich gut an!

Und beim Pflanzen: Rosen mögen tiefgründigen, eher lehmigen Boden. In das Pflanzloch gleich eine gute Handvoll Hornspäne rein, und wenn sie angewachsen sind, dann ruhig mal mit Rinderdung oder Pferdeäpfeln düngen (gibts auch als Granulat, stinkt aber trotzdem, weswegen ich es auf der Terrasse nicht mache.) Und vor dem Pflanzen am besten ne Stunde in einen Eimer Wasser stellen.
(Soll noch einer sagen, das hier wär kein Serviceblog!)
Polaris (Gast) - 2008/09/22 22:46

Ich kenne tiefgründige Menschen, aber ein solcher Boden?
Was bedeutet das? Ist nicht jeder Boden tiefgründig, mindestens bis zum Erdkern reichend?

Hornspäne sind prima und Pferdemist ist in jeder beliebigen Menge verfügbar! :-))
Ich freu mich soo!
Und Service ist prima hier!
luckystrike - 2008/09/23 10:50

na, sagen wir so, die Rosen haben mehr davon, wenn man den Boden so tief wie möglich auflockert, wenn auch nicht bis um Erdmittelpunkt, als wenn mna sich in Denkerpose daneben stellt ;-)
Modeste - 2008/09/21 18:07

Genau. Und nicht morgen, sondern heute, jetzt, auf der Stelle.

luckystrike - 2008/09/22 00:07

Es hat sich zwar einen Tag verzögert, aber wurde definitv üppig dafür!
brittbee - 2008/09/22 15:38

mission accomplished.
würde ich sagen.
fünf-kilo-schwerer-bee

luckystrike - 2008/09/23 10:48

ich glaub ich hab noch mehr...

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/5204112/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

daisy

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
13
14
19
21
22
24
27
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: