Mittwoch, 29. Oktober 2008

Blaue Fetzen

- Wenn jemand "tabulos" schreibt dann ist er garantiert voll verklemmt. Sonst müßte er das ja nicht extra dazu schreiben.

- "Sex ohne Anlauf" Das versteh ich nicht. Ist doch kein Hürdenlauf. Oder bin ich etwa eine Hürde?

Dienstag, 28. Oktober 2008

Frieren

Passend zur endlich abklingenden Erkältung ist die Heizung komplett ausgefallen - auch doll, wie zu einer Outdoorexpedition zurechtgemacht ins Bett und aus dem Bett zu klettern. Aber wenigstens das Warmwasser funktioniert.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Schönheit - ein Missverständnis

Schön sind immer die andern - ich hab was bessres zu tun!
(Cora Frost)


Ich glaube, ich hab mir das mit der Schönheit immer in etwa so vorgestellt wie im Märchen: ein paar Feen stehen an der Wiege des neuen Menschlein und vergeben ihre Gaben, je nachdem, was sie noch so in der Handtasche hatten, und je nachdem, wie besoffen oder misogyn sie sind.
"Und mit diesem goldenen Löffelchen verleihe ich dir Schönheit!"
"Und mit diesem diamantbesetzten Löffelchen verleihe ich dir Intelligenz."
"Und mit diesem silbernen Löffelchen verleihe ich dir ein sportliches Wesen"
"Dieses rubinverzierte Löffelchen stattet dich mit einem warmen Herzen aus"
Und so weiter. Das wäre dann das gewesen.

Das System erledigt dann alles weitere, und teilt die Menschlein auf, in Haupt- oder Realschule oder Gymnasium, um die, die immer eine Ehrenurkunde bekommen, und jene, die beim Mannschaften wählen in den stinkenden Turnhallen der Welt bis zuletzt sitzen bleiben, die, die unbeschadet von einer Beziehung zur nächsten hetzten und jene, die sich alleine am besten zurecht finden, die, die sich einfach nehmen von der Welt, was sie brauchen, und jene, die sich zuerst um die anderen kümmern.

Was ich komplett vergessen hatte, ist die Zeitachse, der freie Wille, die Möglichkeit der Entwicklung, die Gehässigkeit oder auch das wohlwollen des Lebens, und nicht zuletzt, daß jeder Mensch einen anderen Blick auf Leben, Land und Leute hat.

- Schönheit hilft auch nur die ersten 10 Minuten -
sagt da ganz schlau ein mir unbekannter nicht unattraktiver Gayromeo-User dazu. Und der muß es ja schließlich wissen.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Guess I'm just Lucky that Way

Heute morgen bei der Produzentin ein zufälliges Geburtstagsständchen gefunden:
Lucky comes easy
Lucky’s not shy
And if you’re lucky
You’ll go for a ride
(Singt Donna Summer...)

Und da das ja, wie Sie wissen nicht so ganz trifft, hab ich mir ein passenderes gesucht:


Happiness
More or less
It's just a change in me
Something in my liberty
Oh, my, my
Happiness
Coming and going
I watch you look at me
Watch my fever growing
I know just where I am

But how many corners do I have to turn?
How many times do I have to learn
All the love I have is in my mind?

But I'm a lucky man
With fire in my hands

Happiness
Something in my own place
I'm stood here naked
Smiling, I feel no disgrace
With who I am

(The Verve)

(Es gab auch eins von Audrey Landers, aber ich konnte mich beherrschen)

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Blogger privat

oder: Morgens zwischen 9 und 10 ist die Welt noch in Ordnung

141. GD 22. Oct. 2008 - 09:28
morning sweets, bin heut um 6.00 aufgewacht und seit 7 auf den beinen. werd jetzt die wohnung putzen, damit ich mich nützlich fühle.
142. ls 22. Oct. 2008 - 09:29
auwei, jetzt fang du auch noch an mit seniler bettflucht, h. kann auch immer höchstens 6 stunden am stück schlafen...
143. GD 22. Oct. 2008 - 09:32
ich hab zu spät noch was gegessen. und beim aufwachen fiel mir der begriff "rente" ein, was ja mal ne steigerung von steuer ist.
144. ls 22. Oct. 2008 - 09:34
auweh.... und das schon gleich morgens, aua. sei beruhigt, rente gibts später eh keine, für niemand.
145. GD 22. Oct. 2008 - 09:37
ja. aber andere leute legen geld zurück.
146. ls 22. Oct. 2008 - 09:41
damits die banken verprassen können. mit allem, was ich privat so angeleiert habe, und das kostet unmengen an geld jeden monat, habe ich jetzt eine mindestabsicherung von 300,- im monat. zum jetzt-wert, nicht was es in 25 jahren wert ist (ca. 80,35)
das ist so drüber, da braucht man schon überhaupt gar nicht erst anfangen, sich drüber gedanken zu machen.
147. GD 22. Oct. 2008 - 09:43
das ist genau der betrag, der in meiner renten-mitteilung stand. 300. absofuckingsurd.
148. ls 22. Oct. 2008 - 09:47
na da hast du es besser als ich. ich muß noch 24 jahre einbezahlen, um 300 zu bekommen (wenn die firmen nicht grad pleite gehen). du hast sie schon sicher.
bis dahin ist brandenburg so menschenleer, daß wir für 2,50 ein schönes altes bauernhaus kaufen, selbst die nazis sind zu alt und wackelig oder von den wölfen gefressen, um uns zu ärgern, und 2x im monat trampen wir zu dussmann, um uns neue dvds zu kaufen, ansonsten ernähren wir uns von selbstgezogenen kartoffeln und unseren puten, wenn sie dann an altersschwäche sterben.
149. GD 22. Oct. 2008 - 09:50
aber filme sind doch dann eh gratis im netz, so dass wir bei dussmann nur bücher klauen müssen, erwischt werden und im knast nehmen wir uns dann die jungen dinger unter der dusche vor. geht doch. ich kann wieder lächeln.
150. ls 22. Oct. 2008 - 09:53
auja, das ist doch ein plan!
sag mal, müssen wir mit dem dussmann-bücher-klauen-knast-junge-dinger-plan warten bis wir 65 sind, oder können wir den teil nicht schon mal vorziehen?
151. GD 22. Oct. 2008 - 09:55
lass uns auf alle fälle noch vor der arbeit verhaften lassen. wenn ich überlege, was ich an mikrowellengerichten spare, wenn wir einsitzen! und ich könnte noch ne ausbildung zum gärtner starten oder couturier!
153. ls 22. Oct. 2008 - 09:57
vielleicht haben die auch noch den echten leim zum tütenkleben!!!!
155. GD 22. Oct. 2008 - 10:04
sniiiiiiiiiiiiiifffffffff!!
157. ls 22. Oct. 2008 - 10:04
mach so-fort den staubsaugerbeutel wieder zu!
159. GlamourDick 22. Oct. 2008 - 10:08
zu spät. schon leer.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Manuell Manuel? nein, manuell!

Wenn man so den ganzen Tag vorm Rechner und am Telefon sitzt, und morgens auch, und abends vor der Glotze, dann hat man im Grunde ja nur den Kopf voll respektive leer und nicht wirklich was geschafft respektive geschaffen.

Irgendwie sehne ich mich nach manuelle Beschäftigung, irgendwas Stupides, nicht zu anstrengend, was den Kopf frei und die Gedanken schwirren läßt.

Soll ich was stricken? Puzzlen? Knüpfen? Salzteig? Blumensträuße aus Strumpfhosen? Serviettentechnik?
Ist ja schließlich Herbst jetzt.
Mist, ausgerechnet dieses Jahr habe ich mit allen ein geschenkefreies Weihnachten ausgemacht, was äußerst ungünstig ist, irgendwie muß der ganze Schrott ja doch aus dem Haus, den man da so erzeugt...

(Gut, daß der Termin heute abgesagt wurde, bei meinem geistigen Niveau momentan)

Der Tag ist dein Freund...

... wenn gleich beim Aufstehen eine Absage des vormittäglichen Termins aus dem Mailpostfach in deine noch verklebten Augen blitzt.
Weiter so, junger Freund!

Montag, 20. Oktober 2008

Wegen der Aufsteckohren, wahrscheinlich

Es war absolut nicht in Ordnung von dem Bären, daß er Annie Lennox gefressen hat (wahrscheinlich weil sie wieder diese Fell-Aufsteckohren auf hatte), aber richtig gruselig wurde es, als er Anett und mir hinterher jagte. Zwar konnten wir uns über die Dachbodenluke retten, aber wir hätten da mit dem zähne- und krallenfletschenden Bären ausharren müssen, bis entweder der Bär oder wir verhungerten. Gottseidank haben Träume ein kurzes Kurzzeitgedächtnis.

Mir dann aber zur Strafe verbieten zu wollen, mehr Pflanzen auf die Terrasse zu pflanzen, war unverschämt, zumal ich früher noch viel mehr hatte und es arg frugal aussah.

Freitag, 17. Oktober 2008

Ürgs

... und außerdem nervt und ekelt mich dieser Typ bei Gayromeo, der einen Bauch-Fetisch hat und immer mein Profil besucht. "Entsaften" will er. Und Füttern. Bjäch!
Go home! Stay there! Unterm Tisch!

Rosalie goes Shopping on Wall Street

Ich könnte kotzen. Hunderte Milliarden werden vom Staat in einem System versenkt, das im Wesentlichen wie ein Kettenbrief funktioniert: so lange noch irgendwer einen Bluff kauft und weiterverkauft, läuft es weiter und weiter und weiter. Anstelle dass man es genau an dieser Sollbruchstelle auf die wirklich funktionierenden Bestandteile gesund schrumpfen läßt. Mit einem Bruchteil des weggeworfenen Geldes könnten dagegen zumindest die wichtigsten Vorsorgen und Vermögen der kleinen Leute abgesichert werden, ohne Risiko. Aber der Staat hats ja, es zahlen ich, du, er, sie, es, wir. ihr und sie.

Wenn ich als Geschäftsführer meiner kleinen Firma einen Fehler oder dubiöse Geschäfte mache und mich dabei verspekuliere, dann ist ganz einfach aus die Maus für mich und meine Kollegen, und ich selber muß für alles haften, so daß ich auf Jahre eh besser auswandere oder wasweißich. Das interessiert dann keine Sau.

Es gilt halt doch immer das Rosalie-goes-Shopping Prinzip: Hast du 100.000 € Schulden, ist das dein Problem. Hast du 100 Millionen Schulden, ist es das Problem deiner Bank. Und wenn es 100 Milliarden sind, dann versucht es die Bank dem Staat, also allen, überzuhelfen. Hauptsache, alle haben ihre Provisiönchen im Trockenen, auf Überseekonten am besten, mit Strand.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Muttermund

Etwas widerwillig, aber es bleibt nötig, da sind Glammie und ich uns einig: Es ist Zeit, ausgerechnet Sally Fields mal etwas Dank und Tribut zu zollen.
Eigentlich gehörte Sally Fields für mich in den Sack mit Schauspielern, wegen derer man sich Filme gezielt nicht anschaut, zusammen mit Zeta-Jones, Tom Hanks, Robin Williams, Kevin Kostner, ach, so einige.
Ausnahme "Steel Magnolias" aus den 80ern, das war schon ein schöner Film, auch wenn man den heute nicht mehr ernsthaft gucken kann. Aber einige der Zitate sind imme rnoch großartig.
Auch da schon, wie auch in dem kackschlimmen "Nicht ohne meine Tochter", die Rolle ihres Lebens, MUTTER.
Mit diesem verletzten Rehblick, und diesen Mundwinkeln, die sich in unbeobachteten Momenten breit und weit nach unten sacken lassen. Die müssen dann gar nicht mehr von all den Sorgen erzählen, die sie sich immer um das Kind gemacht hat, den Schmerzen und Entbehrungen, und all den kleinen und großen Enttäuschungen, für die sie ihr Leben geopfert hat.
Kurz, man mochte sie immer nur schlagen.

In Brothers & Sisters aber ist dieses Talent unglaublich gut aufgefangen und eingesetzt. Komisch, berührend, lebensvoll. Eine wunderbar geschriebene Serie um eben diese Mutter, 2 Töchter, 3 Söhne. Eine Familienserie, aber im guten Sinn.
Klar geht es vorhersehbar um Liebe, Tod, Scheidung, Lügen und Geheimnisse, Sucht, Familie, das ganze Soap-Paket eben, aber eben die Umsetzung ist phänomenal und großartig. Charaktere, Storylines, jede einzelne Folge eine Überraschung.
Und ein Wiedersehen mit Callista 'Ally' Flockheart (auch wenn ich es manchmal schmerzhaft finde, ihr beim schauspielen zuzusehen, gibt es eigenlich auch einen Plural zu Botox?), Rachel 'Brenda' Griffiths aus Six Feet Under und einem wiederauferstandenen runderneuerten Rob Lowe.
Genau das Richtige für Familienallergiker wie mich an frühen dunklen Herbstabenden.
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

fruhstuck

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 7517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: