reisen mit lucky

Ich hasse Reisen, schon Wochen vorher bin ich schlecht gelaunt. Ich bin auch nicht so furchtbar gerne woanders, aber meistens gibt sich die schlechte Laune, wenn ich erstmal angekommen bin.
Einige meiner Exe haben auch immer vorgeschlagen, daß sie schon mal eine Wocher vorher losfahren, um sich die schlimmste Laune zu ersparen.
Besonders heftig ist es allerdings, wenn ich Richtung Heimat muß. Because Home is where the Hurt is. Auch wenns über die Jahrzehnte deutlich besser geworden ist.
Heute gehts also los, unter verschärften Bedingungen: per Bahn (215 Eier hin und zurück! Sind die Züge jetzt aus Gold? Oder muß ich den ganzen blöden Hauptbahnhof alleine bezahlen?) statt Auto. Zwischenfall-mit-der-Polizei-bedingt.
Das bedeutet also auch: Festsitzen auf dem 250-Seelen-Dorfe. Sind besimmt jetzt nur noch 200 Seelen und ein paar Untote.
Alle Verwandten haben Urlaub oder sind eh in Rente. Das bedeutet Belagerung von vor dem Aufstehen bis zum Schlafengehen.
Reinste Laborbedingungen also.
Wird Lucky als gestandener Mann wieder seine Persönlichkeit an der Garderobe abgeben?
Wird er sich als mittlerweile scheinbar öffentlich beauftragter Erziehungsberechtigter der Familie wieder an allen Psychosen aufreiben?
Findet die große Schwester wieder aus dem Stand in den Who's-afraid-of-Virginia-Woolf-Modus?
Wieviele Tage wird es dauern, bis die Mutter wieder von neuem lernt, daß ihr Sohn kein Körperteil von ihr ist?
Versucht die hemmungslose Nachbarin wieder, Lucky nachzustellen?
Gibt es das supersexy Ami-Homo-Paar mit den vielen Kindern noch? Die ihm leider nicht nachstellen?
Und wer wird in den gnadenlosen Kniffel-Matchen zwischen Lucky und den 60-80-jährigen Nachbarinnen als Sieger hervorgehen?
Bleiben Sie dran, an diesem Abenteuer, das härter ist als die Dschungelkönigin. Es heißt: Eifel-Surveifel.
Und wenn Sie gar nichts von mir hören sollten, dann machen Sie sich keine Sorgen. Entweder sind alle Telefonleitungen gestört. Oder ichkann meinen Zustand nicht mehr ins Hochdeutsche übersetzen. Oder meine Familie hat mich geschluckt. Und dann ist eh zu spät.
larousse - 2006/07/05 08:53

Eifel-Surveifel ((o; Armer Lucky. Aber wie beruhigend, nicht als Einzige angesichts des engsten Familienkreises wieder zum Klienstkind zu mutieren - oder besser, mutiert zu werden! Ich habe demnächst ebenfalls 1 Woche Elternnahkampf vor mir, dessen Sieg in der Vergangenheit meist mein Erzeuger für sich verbuchen konnte. Diesmal hoffe ich wenigstens auf ein Unentschieden...

luckystrike - 2006/07/05 08:57

9 Tage! und ich kenne noch nicht mal die diesjährigen kampfbedingungen.
larousse - 2006/07/05 09:02

Du solltest Dich nach einem Unparteiischen umsehen!
luckystrike - 2006/07/05 09:06

sowas gibts da nicht - entweder freund oder feind, und das geht dann über generationen. barfuß oder lackschuh, äh, gummistiefel.
OhBehave - 2006/07/05 09:03

Alles was geschluckt wird, wird auch wieder "ausgeschieden". Somit erwarte ich deine Rückkehr!

In einem "anderen Leben" hätte ich mir allen ernstes beinahe mal ein Haus in so einer Eifel-Einöde gekauft. Rückblickend hatte ich ziemlich Glück, dass das damalige Lebensmodell vorzeitig scheiterte.

luckystrike - 2006/07/05 09:08

ja, auf den ersten blick sieht das ja auch nach ner romantischen landschaft aus. was man auf diesen bildern nur nie sieht, ist, wie dünn die luft nach ner weile wird, und wie manche langsam ersticken.
also: sei froh!
raketenprinz - 2006/07/05 09:27

der prinz hat da ja eine einfache regel: nie länger als 48 stunden familie am stück. 48 stunden lang erträgt man alles.

(ohne richterliche anordnung darf man auch nicht länger in polizeiliches gewahrsam genommen werden – was für die polizei gilt, sollte auch für die familie gelten.)

luckystrike - 2006/07/05 09:53

problem ist: ich brauche ja schon 48 stunden für hin und zurück. allerdings, weihnachten halte ich das auch so.
sabbeljan - 2006/07/05 10:03

rat am rande: wenn sie mehr als 2x im jahr (aus was für gründen auch immer) längere strecken bahn fahren müssen. lohnen 200 EUR für ne 50er Bahncard schon...

luckystrike - 2006/07/05 23:45

ja, aber normalerweise meide ich die bahn wie der teufel des weihwasser - das lohnt sich bei mir nicht. und weihnachten wird geflogen, wär ja noch schöner.
arboretum - 2006/07/05 11:54

Eifel-Blues

Das einzig Gute, was sich über die Eifel sagen lässt, ist, dass sie dort offenkundig Bahnhöfe gebaut haben. Mit einem billigen Länderticket kann man also auch zwischendurch mal einen Tag abhauen, wenn es ganz dicke kommt, und andere Blogger besuchen. Stressiger als dieses Eifelabenteuer können die gar nicht sein.

luckystrike - 2006/07/05 23:46

Merci! Aber du hast keine Ahnung, wie ich hier schon verplant und mit Arbeiten eingedeckt bin. Und wie weit es von hier zu einem Bahnhof ist.
arboretum - 2006/07/06 12:55

Du hast ja jetzt ein Fahrrad. Falls es doch Zeit für einen Befreiungsschlag ist ...
luckystrike - 2006/07/06 13:28

ich bin ja die hügeligkeit nicht mehr so gewöhnt - mal asuprobieren. aber jetzt erstmal tapeten abreißen und 2 zimmer renovieren.

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/2289526/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

spam

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 9 
11
16
17
21
24
25
29
30
 
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: