gute landung

...nach langer langer Fahrt. Wenn ich überlege, wo auf dieser Erde ich in 8 Stunden sein könnte, und für gar nicht mal so viel mehr Geld - sei's drum.
Der Zug war erfreulich leer, und damit streßfrei. So eine Fahrt quer durch Deutschlands Mittel- und Kleinstädte finde ich dennoch immer ganz gruselig, wenn man so durch die häßlichen trostlosen 50er- oder 60er-Jahre-Vororte fährt. Da klingt jede Ansage mit den Umsteigemöglichkeiten wie eine Drohung: Hier haben Sie Verbindung nach Obladen, Paderborn oder Remscheid, oder wie sowas alles heißt. Ich aber will da auf gar keinen Fall hin.
Besser wirds dann allerdings weit hinter Köln, wo keine Städte mehr kommen, und die klitzekleine Regional-Bimmelbahn an jedem Baum und Strauch hält. Wunderschöne Sommerfelder und -wiesen, verschissenewunschene Dörflein, waldige Schluchten (Schlüchtchen) und rieselnde Bäche. Schade nur daß es so gar kein Raucherabteil gibt. Ich meine, ich kann mal zweieinhalb Stunden nicht rauchen, wenn es denn z.B. nach Ibiza geht. Aber von Köln in die Eifel? Da muß ich rauchen.
Nun gut, man muß ja nicht alle Verbote auch achten, es soll ja auch Leute geben, die betrunken Auto fahren.

Die Landung im Schoß der Sippschaft verlief soweit auch reibungslos, und mein Schwager brachte mir sogar ein Fahrrad mit, "damit du ein bißchen mobiler bist." Sweet, irgendwie. Morgen schwinge ich mich aufs Rad und fahre zurück nach Berlin.
Nee, war alles ok, und entspannt, und der Keller ist voller Bier. Das kriegen wir hier nämlich immer umsonst.
Aber heute, heute kann das alles schon wieder kippen - wir werden sehen.
sabbeljan - 2006/07/06 10:03

good luck! (tschuldigung, ging nicht anders)

luckystrike - 2006/07/06 13:26

werd ich brauhcen... aber wofür entschuldigung?
larousse - 2006/07/06 10:59

Ich stehe am Zaun und winke zu Dir rüber! Nicht kippen lassen! Im schlimmsten Fall mußt dann eben Du Dir einen kippen (das können die Eifler ja ziemlich gut) o;

luckystrike - 2006/07/06 13:27

ja bier ist ja genug da - nicht nur die wm wird von unserem heimatlichen hauptsponsor gesponsort.
glamourdick - 2006/07/06 18:05

baby, du machst das schon. grüße an die mutti!
und nicht im wald rauchen!!

OhBehave - 2006/07/06 20:51

sonst könnten Passanten noch denken sie wären in der Vulkaneifel ;-)
luckystrike - 2006/07/06 23:30

but we are, darling, we are in the vulkaneifel - nur 8 km luftlinie schlummern mehrere von den bestien vor sich hin. alle grundsätzlich noch aktiv. wahrscheinlich werden die lokalmedien in den nächsten tagen von erhöhten aktivitäten sprechen, nur weil ich so viel rauche.
saintphalle - 2006/07/08 20:48

Wünsche eine nette Zeit im Schoße der Familie. Zumindest zum Bloggen scheint der Heimaturlaub dich ja enorm zu animieren, wie ich schon an den Texten weiter oben gesehen habe. Ich bin sehr gespannt auf weitere köstliche Provinzgeschichten.

luckystrike - 2006/07/08 22:59

na ich habs mir zumindest vorgenommen, als gegenwehr zum normalen aufgefressen werden hier im schoße der familie

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/2296359/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

versa

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 9 
11
16
17
21
24
25
29
30
 
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: