technorati ist auch doof

natürlich will ich brennend gerne wissen, wer mich oder einen meiner beiträge verlinkt hat, und dazu hatte ich mir das technorati-dings angeschafft.
nur leider zeigt es mir zum einen lange nicht alle verlinkungen an, von denen ich selber weiß, zum anderen zählt es bei einigen der der fabulösen herrschaften, auf deren blogroll ich bin, als neuen link, wenn die einen neuen beitrag anlegen.

weiß da jemand von euch ne bessere lösung?
und sorry für den nerd-content...
luckystrike - 2006/08/30 21:47

ich seh schon, bei mir wollt ihr auch nur blödsinnn, ungehabten sex, depression und sowas lesen, kein technisches gespräch anzufangen mit euch ...
na gut, ab morgen gehts dann wieder weiter mit unterhaltung... ;-)

ossi1967 - 2006/08/30 22:22

So!

Das lassen wir nun so auch nicht auf uns sitzen - auch wenns stimmt. (Natürlich interessiert mich Dein Privatleben mehr als Deine Web-Links; ich überleg sogar, mir die aktuelle Version runterzuladen und selbst zu installieren, sofern meine Hardware kompatibel ist. Was sind die Systemvoraussetzungen?)

Ich kenn Technorati nicht, aber es ist wahrscheinlich nicht doof, sondern eben nur etwas langsamer und unvollständig, so wie jede Suchmaschine. Und ein neuer Link ist nun mal ein neuer Link, ob das so nun richtig oder falsch dargestellt wird, ist Definitionssache.

Zwei Alternativen kenn ich:

Für den schnellen Blick zwischendurch verwende ich Googles „link:“-Suchanfrage. Auch da gibts für jeden einzelnen Link einen Treffer (Du willst ja jede Person, die Dich verlinkt, nur 1x aufgezählt haben), aber es geht schnell und man muß sich nicht anmelden und nichts installieren. Außerdem kann man das Ergebnis jederzeit durch andere Suchbegriffe einschränken.

Dann hab ich bei MFL noch „WhoLinked“ entdeckt (ganz unten auf der Seite, grauer Balken). Sieht so aus, als müßtest Du dort nur ein Stückchen HTML-Code ans Ende Deiner Seiten kopieren, damit es funktioniert. Schaus Dir bei MFL an. Ich glaub, das ist am ehesten das, was Du suchst.

luckystrike - 2006/08/31 09:28

sehnse, jehtdo! manchmal muß man nur ein bissel schimpfen... vielen dank, herr ossi!
das wholinked kenne ich, das funktioniert eigentlich gut, aber zeigt max. 10 einträge auf, und das reicht ja nicht so ganz. das guggle-dings muß ich mir mal in ruhe angucken.

und was den privatleben-download angeht, würde ich dringend abraten: eine leere programmhülle ohne irgendwelche funktionen, und dazu holt man sich noch womöglich würmer und sonstiges ungeziefer auf die festplatte, neenee, kann man nur abraten!

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/2599157/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

christrose

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 6 
 8 
12
13
16
19
20
23
25
29
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: