optik

Ich habe ja eigentlich Geschmack, wenn auch einen seltsamen, aber immerhin.
Seit längerem überlege ich, ob mein Blog nicht ein wenig häßlich ist, optisch meine ich.
Stimmt das, und was könnte ich dagegen tun? Wenn man wie ich 150%ig unbegabt ist in irgendwelchen Grafik-, Design- und ich-weiß-nicht-mal-wie-das-heißt-Sachen? Und über eine Gduldsspanne verfügt, die deutlich im Minus-Bereich liegt?

Jetzt aber nicht sagen, hier gibts doch so hübsche Vorlagen, such dir doch ne andere aus. Das hab ich vor ein paar Wochen ausprobiert, und tagelang panisch versucht, vom Vorschaumodus wieder in den alten zu kommen, bin fast gestorben dabei.

Und das Grün, das Grün soll bleiben, fände es aber schön, wenn es nicht so textil rüberkommen würde.
Das Grün merken sich nämlich sogar die Leute, die ganz ganz schnell wieder wegklicken, wenn sie aus Versehen mal hier landen. Wie ich beim Blogmich feststellen konnte: 'Ach, das grüne Blog, nicht?!' - und dann schnell wieder weg.
Für so einen Wiedererkennungswert zahlen Konzerne Milliarden.

Also, weiß wer was für mich?
brittbee - 2006/11/05 13:37

Ich finde auch, daß das grün zu Dir paßt. Warum surfst Du nicht einfach rum und guckst mal ganz gezielt, welche blogs Dir gefallen und warum? Das "wie macht man´s" ist dann das kleinere Problem.

luckystrike - 2006/11/06 10:05

das ist ne gute idee, werde mal mehr auf die optik achten, ich stürz mich sonst immer gleich auf die texte...
humbug - 2006/11/05 15:39

also ich will mich da jetzt nicht festnageln lassen, aber wenn mich nicht wirklich alles, alles täuscht, hat

http://eskortefragile.twoday.net/

vor kurzem geradezu darum gefleht, jemandem ein neues layout verpassen zu dürfen.

sag ich nur mal so...

luckystrike - 2006/11/06 10:06

aber ich kann doch wirklich nicht ganz fremde leute fragen... das trau ich mich nicht.
glamourdick - 2006/11/05 15:43

je na´aime plus le vert. aber du hast recht - es ist die textilstruktur.

luckystrike - 2006/11/06 10:07

komischerweise wird die gleich ungefragt mitgeliefert, wenn man die farbe auswählt, wüßte nicht wie man die wegkriegt. hilfe! ich habe ein apfelgrünes feincordblog!
wortschnittchen (Gast) - 2006/11/05 17:31

Hilfe könnten Sie auch bei Frau Kathleen erfragen. Sie hat sich da intensiv reingefuchst.

luckystrike - 2006/11/06 10:08

die mag ich ja gerne. aber da hätte ich angst, weil sie ja auch gerne mal auf ihrer seite ihre kunden beschimpft ;-)
kopffüßelnde (Gast) - 2006/11/05 18:53

Also ich fühl mich sehr wohl hier, genau so wie es ist. Aber ich komm auch wenn renoviert wurde. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl!

larousse - 2006/11/05 19:49

Also,

wenn Du das Textile rausbekommst, das wär schon gut! Ich bin immer froh, wenn ich da irgendwas hingezimmert bekomme und es auch tatsächlich im net erscheint wie vorgesehen, nach vielen, vielen schweißtreibenden Versuchen! Viel Glück!

luckystrike - 2006/11/06 10:10

ich werde mal weiter probieren, irgendwie muß das diesen winter anders werden hier.
King Fisher - 2006/11/05 19:54

Grün merkt man sich?
Dann sollte ich das vielleicht auch mal ändern. Mein Blau gefällt mir nämlich auch nicht mehr. Irgendwie so düster, passt gar nicht zu meiner Aura - aber welche Farbe passt schon zu "langweilig"?

luckystrike - 2006/11/06 10:12

kingfishing for compliments?
aber stimmt, dein blau ist etwas düster, finde ich. aber mich darfst du nicht fragen, ich suche mir auf jeder farbpalette immer die knalligste farbe aus, voll kindergarten. aber die welt ist grau genug.
pheerce (Gast) - 2006/11/06 08:10

ich schwöre ja auf wordpress. da gibt es 40000 schöne templates, das ist umsonst und man hat volle designkontrolle. gut, man muss nen eigenen server aufsetzen, hat nen arsch voll arbeit, seine gesammelten einträge erst zu ex-, dann zu importieren, dann fehlen welche, dann spinnt die datenbank, dann stürzt.... ich mag dein blog so wie es ist. und das textile macht das grün auch irgendwie erträglich.

luckystrike - 2006/11/06 10:19

du hast auch eine wirklich schöne seite! aber genau das könnte ich auf gar keinen fall - server aufsetzen etc. pp. ich schwitze ja schon, wenn ich mir irgendwo einen song runterlade...
aha, mein wunderbares apfelgrün ist gerade noch erträglich...?
haggis - 2006/11/06 12:18

mir sind die streifen egal. nur: nicht das grün wegmachen ... sonst klau ich das, ich schwöre!

arboretum - 2006/11/06 13:05

Ich denk bei der Farbe auch immer gleich an Frühling und Sonne. Wenn Sie die Streifen nicht erwähnt hätten, wären mir die gar nicht aufgefallen, sondern ich hätte weiterhin meinen Bildschirm dafür verantwortlich gemacht. Der spinnt nämlich ein bisschen.
luckystrike - 2006/11/07 10:52

das grün bleibt ja auch.
Wenn ich hier auf meinem orangenen sofa sitze, sehe ich ja auch einen tisch, ein sofa und ein stück wand in derselben farbe. ist also ein stück meines wohnzimmers hier.
und, liebe arbo, fehler kann man ruhig auch bei anderen suchen.
kathleen (Gast) - 2006/11/06 16:17

Lieber Lucky,

suche im Twoday-interface in der CSS-Datei nach folgenden Zeilen:

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
background: url("https://static.twoday.net/layouts/simplepage/bg_body.gif");
background-attachment: fixed;
background-color: #80ff00;
font-family: Trebuchet MS, Verdana, Arial;
color: #333333;
font-size: 13px;
}

Diese Zeile - und nur die! - löschen.

url("https://static.twoday.net/layouts/simplepage/bg_body.gif");

Was übrig bleibt, ist grün. Ohne Cordstreifen.

luckystrike - 2006/11/07 10:55

wow, das nenne ich direkthilfe, danke, kathleen. das probiere ich aus. hoffe aber es gibt eine undo-funktion, oder ich speichere mir das vorher vorsichtshalber mal ab - bei mir weiß man nie...
luckystrike - 2006/11/07 11:05

herrlich! nochmal vielen dank, kathleen - das hat geklappt! so siehts doch gleich viel besser aus, und das grün leuchtet mehr - nur ich, ich sitze hier schweißgebadet und rotfleckig vorm bildschirm, schon aufregend so in den gedärmen des blogs was wegzuradieren, wenn man keine ahnung hat, was man tut...
kathleen - 2006/11/07 13:42

Diese Zeile hier

background: ;

kannste jetzt auch in die Tonne packen, die hat keinerlei Aussage mehr abzuliefern. :)
Sorry, hatte ich übersehen.
moggadodde (Gast) - 2006/11/07 23:09

Heilandssäggle, DAS ist ja ein GRÜN! Jetzt muss ich bei einem Besuch hier immer RayBan tragen oder wie? Das grün macht mich feddich ...
Wo ist bloss die Sonnenbrille abgeblieben ... Shit. Vielleicht bin ich wirklich alt.

luckystrike - 2006/11/08 08:16

ja, komisch, seit das feincord oder feinripp raus ist, leuchtet es doch sehr...
muß mal weiter rumspielen damit.
500beine (Gast) - 2006/11/08 09:09

ich kann dir nicht helfen.
mein blog sieht selber scheisse aus.

luckystrike - 2006/11/08 09:16

aber dafür isses innendrin gut- das ist deutlich besser als andersrum! andersrum gibts nämlich viel öfter.
pheerce (Gast) - 2006/11/09 14:18

ich liebe es

dein grün. es strahlt wie ein testatoll, es leuchtet, es riecht sicher auch wie grünerapfelshapoo aus meiner kindheit. toll
luckystrike - 2006/11/10 09:27

mein browser hatte sehr unvorteilhaft im cache ein widerliches schimmliges lindgrün gespeichert, bin fast verzweifelt, weil ichs nicht wegbekommen habe. ohne es zu wissen, bin ich dann zu diesem gekommen, sozusagen blind.
es ist hmh - ja sehr kräftig...

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/2894414/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

wale2

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6886 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 8 
11
12
16
19
20
22
23
26
28
29
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: