lucky, i hol di mit'm traktor ab

Manchmal gerät die Imagepflege eines mißachteten Berufsstands doch zu einer wahren Augenweide (also zumindest besser als "Was Friseure können, können nur Friseure" oder "Wie der Schreiner kann's keiner"):

bauer
Copyright: www.jungbauernkalender.at

Ich jedenfalls kam gestern ein wenig ins Träumen, von herbstlichen oder winterlichen oder sommerlichen Landschaften, strammen Burschen, viel frischer Luft und Betätigung in derselben, mit anschließendem Heißhunger und einem ordentlichen Abendbrot, und dann wieder Betätigung, diesmal aber im rustikalen Ambiente, vielleicht am offenen Kamin, und unter meterdicken Federbetten.
bauer1

Dann zappte ich allerdings in eine Bauern-Single-Show bei RTL, und es hat sich schlagartig gegeben - die Wirklichkeit sieht nämlich anders aus. Bärtige Schwiegermonster, Güllegruben, häßliche Einbauküchen. Schweißfüße und Plautzen. Hätte ich eigentlich auch wissen können, schließlich komme ich ja vom Dorf.
Tip an die Kalendermacher: niemals Geruchs-Rubbbelfelder mit aufdrucken!

Edit: Ach ich kann mich nicht beherrschen, die Utopie gewinnt! Hier kommen Mister (haha!) Juni & Dezember.
juni
dezember
Alle Fotos Copyright www.jungbauernkalender.at, aber am besten ihr bestellt euch das im Abo, da gibts auch süße Käsebauern, sweete Akkordeonspieler usw.
Und für die Oh'Behaves dieser Welt gibts das auch mit Jungbäuerinnen, mit und ohne Gummistiefel.

Edit too: Und passend dazu singt grad Cora Frost ihre Wildschweinserenade - vielleicht sollten das jetzt alles Zeichen sein? Soll ich alles hinschmeissen und aufs Land?
pheerce - 2006/11/27 14:24

ich finde, du hättest uns den juni nicht verheimlichen dürfen. und der dezember ist auch nüscht ohne. ich träum jetz auch ein bisschen. witzigerweise habe ich gestern erst calendar-girls gesehen und bin somit voll im thema.

luckystrike - 2006/11/28 09:41

die beiden monate fand ich auch sehr heiß - konnte mich gar nichbt entscheiden, da hab ich welche genommen, die auch wirklich mehr nach bergbauern aussehen.
glamourdick - 2006/11/28 09:43

der juni hat IMMER die schönsten bilder. ist ein kalendergesetz. so alt wie die zeit.
luckystrike - 2006/11/28 10:16

der juni hat ja auch die schönsten geburtstagskinder!
arboretum - 2006/11/28 17:10

:-) Juni ist überhaupt ein wunderbarer Monat.
larousse - 2006/11/28 19:50

dem kann ich nur zustimmen (o;
saintphalle - 2006/11/28 18:42

Also, wenn ich mir so den Februar-Bauern ansehe, dann scheint mir, dass ich mich bisher immer auf den falschen Pferdehöfen rumgetrieben habe. Die Männer, die man dort in der Regel trifft, sehen nämlich alle immer total dumpfbackig aus.

Ach, und was übrigens diese RTL-Bauern-Show angeht: Die haben sie dem NDR geklaut (heißt dort "Land und Liebe"), der diese Show mit erheblich mehr Charme und Feingefühl präsentiert - dank einer grandiosen Ina Müller.

luckystrike - 2006/11/28 23:23

stimmt, bei der NDR hab ich auch mal reingeschaut, das war dann wesentlich charmanter.

und der ort zu obigem ponyhof ist glaub ich im kalender angegeben - vielleicht mal ferien im österreichischen gestüt?
OhBehave - 2006/11/28 21:24

Kann ich dann deine Berliner Wohnung haben? ;-)

Werter Luckystrike! Danke für den Hinweis auf die Jungbäuerinnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine naturverbundene Schönheit und Landfrau von Geburt bzw. aus Leidenschaft genau das Richtige für mich wäre. Wenngleich bei den abgelichteten Damen nicht wirklich was für mich dabei war (vielleicht Miss Dezember).
Ansonsten guck ich mir deine Herrenrunde interessiert an (Bild 2 finde ich so als Ganzes sehr gelungen) um festzustellen, was man hätte aus seinem Körper alles machen können, wenn man ländlich geblieben wäre und sich nicht fortan in Großstädten hinter Notebooks versteckt hätte ;-)

larousse - 2006/11/28 21:41

Landleben.

*bsssssssssssssssssss*
Womit wir wieder beim Thema wären (o;
Also, wäre ich ein Mann, ich würde Miss September nun auch nicht grad vom Heuballen werfen!
luckystrike - 2006/11/28 23:26

@oh'be: ja deswegen hab ich es ja auch utopie genannt, das ist entweder ein schöner ort, oder einer, den es gar nicht gibt ;-) die bauern, die ich so kenne, sind auch nicht so wohlgeformt - aber ich wäre natürlich gerne bereit, mir da das gegenteil beweisen zu lassen.
@larousse: die bäuerinnen - ich gebs zu - die hab ich nur kurz überflogen...aber hach, die jungs, da komm ich gar nicht so richtig drüber weg...
bittersweet choc - 2006/11/28 23:45

am besten gefällt mir das pony!

luckystrike - 2006/11/28 23:47

fein, dann teilen wir - ich kann pferde nicht ausstehen, das nimmst du dann. puh, eine sorge weniger!
la fille rousse - 2006/12/01 22:44

wo am land gibt's den bitte schön so was? ich komme vom land, kenne von den eher städtischeb gegenden bis zur tiefsten provinz alles sehr viel, und so schöne menschen wohnen dort nicht. uuuuuuuunmöglich. leider...

luckystrike - 2006/12/02 12:39

ich glaub auch daß es eher utopisch ist. es sei denn es gibt in hinterösterreich irgendwo ein schwer zugängliches tal, wo die alle leben.

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/2989906/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

balkon08

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 8 
11
12
16
19
20
22
23
26
28
29
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: