neue blogrollpolitik

Hab jetzt glaub ich meine beste Blogrollpolitik gefunden, weil mich ja immer ärgert oder traurig macht, wenn so ein armes Blogdings ewig verwahrlost und verwaist in der Gegend rumsteht. Und ich auf meinem morgendlichen Gang um den Blog den traurigen Anblick zu vieler verlassener Häuser oder gar Blogleichen sehen muß.
Es fliegen ganz einfach alle raus, die seit über einem Monat unabgemeldet nichts geschrieben haben.
Dafür kommen öfter neue dazu, und ich hab mich nicht mehr so lange damit, bis ich jemand verlinke, den ich interessant finde, ist ja schließlich kein Bund fürs Leben.

Getroffen hats bisher eine Dame, die ich sehr lieb habe, und einen Herrn, den ich persönlich (noch) nicht kenne, aber doch sehr schätze. Und einen Herrn, der zwar häufig bloggt, mir aus anderen Gründen schon länger auf den 'Saque' geht.

Also Herrschaften, bitte nicht persönlich nehmen, eine Verlinkung oder deren Verlöschen sagt nichts über meine Sympathien der real existierenden Person gegenüber, sondern ist nur Konsequenz meines Unterhaltungs- und Amüsementanspruchs.
nessy - 2007/05/04 11:20

Schön gesagt. Blogroll ist ja schließlich keine Blutsbande.

arboretum - 2007/05/04 16:52

Ich dekoriere auch häufiger einmal ein bisschen um, allerdings hat man es mir schon ziemlich übel genommen, wenn ich dabei nur Blogs in eine andere Rubrik verschoben hatte. Schwupps, flog ich von deren Blogroll.
Frau A. - 2007/05/04 17:36

das mit dem "wie du mir, so ich dir" verlinken kenn ich gut. ich hab sogar mal eine email von jemandem bekommen, auf dessen blogroll ich war, so nach dem motto "ich hab dich in meine blogroll aufgenommen, aber du mich (noch) nicht in deine und jetzt bin ich beleidigt und les nie wieder dein blog."
doof. und woher soll ich denn wissen, auf wessen blogroll ich bin. mir sagt ja keiner was.

bin übrigens froh und dankbar, dass ich noch nicht des herrn luckystrike seiner rolle verwiesen wurde. *pfuh*
luckystrike - 2007/05/05 15:57

@ nessy: ja, nur hab ich fast 2 jahre gebraucht, das rauszufinden. ich glaub, ich mag die neue 'dynamik'

@ arbo: zickige kunden gibts natürlich überall. bei mir gibts gottseidank wenig davon. und natürlich bin ich auch steinbeleidigt, wenn mich jemand von der blogroll wirft ;-)

@ frau a. hehe, kinderkacke, das mag ich.
btw: sie fragen so oft in letzter Zeit, MÖCHTEN sie denn, daß ich sie rauswerfe?
arboretum - 2007/05/05 18:14

Scheint eine Spezialität der Berliner Blogger zu sein. ;-)
Aber ich hatte sie ja gar nicht heruntergeworfen, sondern nur in eine andere Rubrik verpflanzt. Erst als die mich daraufhin von ihrer Blogrole löschten, sah ich auch keine Veranlassung mehr, die Vernetzung aufrechtzuerhalten. Immerhin, auf diese Weise rutschten Sie auf die Startseite. War also alles gut so.
luckystrike - 2007/05/05 20:33

ach, und ich dachte ich wäre meiner selbst wegen befördert worden... zick...
arboretum - 2007/05/06 10:41

Stümmt, Sie haben recht. Sie hatte ich beim ersten Umdekorieren gegen einen der anderen getauscht, der mich daraufhin löschte. Das andere passierte erst beim zweiten Mal und brachte im Zuge dessen noch jemand anderen auf die Startseite.
luckystrike - 2007/05/06 12:18

ich hoffe doch sehr daß wir das jetzt beide nicht so ernst gemeint haben!?
arboretum - 2007/05/06 12:28

Bei den Berlinern bin ich jetzt grundsätzlich immer vorsichtig. ;-)
engl - 2007/05/04 19:58

ein monat wird es bei mir wohl nicht werden, bei aller liebe nicht. ;-)

Ultimonativ (Gast) - 2007/05/05 15:22

Ich denke nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst. BTW: Bin gerade hierher gekommen nach deinem Kommentare im Hauptstadtblog zum Café, den älteren Herrschaften und den vermeintlich reservierten Plätzen. Dreiste Story.
luckystrike - 2007/05/05 16:13

@ engl hehe, das glaub ich!

@ ulti erklären will ich auch nur, damit keiner beleidigt ist.
tja, die geschichte hätte ich, wenn ich damals schon gebloggt hätte, natürlich brühwarm hier aufbereitet, sieht man mal weider für was sowas gut ist. ist aber schon zu lange her, und ich bin da auch nie wieder hingegangen, u.a. deswegen.
saintphalle - 2007/05/05 21:42

Uff, da bin ich ja grade noch mal davon gekommen. Ich habe auch schon lauter tolle Geschichten im Kopf, brauche nur noch Zeit und Muße, sie zu Papier zu bringen. Aber vielleicht zählt der gute Wille ja auch?

luckystrike - 2007/05/06 12:17

nee, guter wille alleine reicht nicht... ganz. aber kein streß jetzt! man kann ja auch jederzeit wieder aufgenommen werden, nicht?
rob (Gast) - 2007/05/08 18:21

Das S-Prinzip

Der eine oder andere Blogger scheint dem Schröderischem Prinzip zu folgen: "Ich will hier rein" (Erinnerung: Schröder - vormals Bundeskanzler- soll so rufend am Tor des Bundeskanzleramtes gestanden haben).

Ich muss sagen, ich freue mich, wenn in meinen Artikeln, ob im Haupstadtblog oder in meinem privaten Blog, Kommentare abgegeben werden, denn ich blogge, um (möglichst) andere Leser zu unterhalten und nicht, um in der Blogroll-Hitparade einen Platz zu ergattern.

Ich schenke ja auch nichts mit den Worten "Und wo ist jetzt mein Geschenk?"

luckystrike - 2007/05/09 09:33

E-bend! Mir gehts auch einfach nur um die Kommunikation, der Rest ergibt sich von sleber oder eben nicht. Ich schreibe ins Netz, weil es mir ein Bedürfnis ist, und hoffe, daß es möglichst viele Freunde findet, die dann ihren Senf dazugeben - kann ja manchmal herrlich abstruse Erkenntnisse ergeben, wie man oben sieht.

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/3688101/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

85300_4

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 8 
13
20
27
29
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: