ich hatte immer angst vor entführungen als kind, seit ich eines abend nicht schlafen konnte, aufgestanden und ins wohnzimmer gelaufen bin und die entführung der kronzucker kinder in der tagesschau sah. ab da rannte ich im dunklen immer nach hause.
ich fand die terroristen immer unglaublich fazinierend, was bei mir aber mehr darin bestand, wie sich jemand so komplett aus seinem bürgerlichen leben schießen kann - hätte ich auch gerne, aber ich war ja erst 11.
Sie haben sich sicherlich eher stilmäßig inspirieren lassen...!?
Ich fand das Gelb der Plakate mit den Fahndungsfotos das bei uns auf der Post hing, immer total hässlich und wunderte mich warum die so fiese Fotos von den Leuten genommen haben. Haare nicht gemacht, unrasiert etc...Meine Güte ich war sieben!
Bei mir hat Friederike Krabbe einen bleibenden Eindruck hinterlassen, zum einen wegen des Namens, zum anderen wegen des fiesen Fotos mit freigelegtem Ohr. Seither frage ich mich, was aus ihr wohl geworden ist. Sie gilt laut Wikipedia als "Altverschwundene" der RAF und soll noch bis kurz vor dem Eimarsch der amerikanischen Truppen in Bagdad gewohnt haben.
Klar sah von denen auf dem Plakat noch am besten aus, daran erinnere ich mich auch noch.
krabbe hab ich gar nicht auf dem schirm, aber ich fand inge viett immer faszinierend (sah immer komisch aus und nicht "wie eine terroristin") und brigitte mohnhaupt.
horror
Sie haben sich sicherlich eher stilmäßig inspirieren lassen...!?
Klar sah von denen auf dem Plakat noch am besten aus, daran erinnere ich mich auch noch.