Postcards from Lost Summers

There was a boy
A very strange enchanted boy
they say he wandered very far
very far over land and sea
A littly shy, and sad of eye,
but very wise was he.
And then one day,
a magic day he passed my way
and while we spoke of many things,
fools and kings,
this he said to me
"The greatest thing
you'll ever learn
is just to love
and be loved in return."
(Nature Boy, Words and Music by Eden Ahbez, am schönsten in der Version von Nat King Cole)


Zwei Sommer in New York City, Anfang der 90er, alleine aber nicht alleine, kochend heißer Asphalt in der damals noch spannendsten Stadt der Welt, Tag und Nacht unterwegs, das nächste Wunder immer hinter der nächsten heißen staubigen Ecke.

Ein Sommer Schnelleinführung in Italien, mit Ex im Auto unterwegs, Verona, Venedig, Florenz, Arezzo, Siena, schlußendlich ein Haus auf dem Land. Dramaturgisch fragwürdig, Florenz gleich nach Venedig, aber! Genießen, entdecken, Landschaft.

Ein Sommer Südengland, die ganze Südküste entlang von London bis Land's End und sogar Tintagel, mit denselben Ex im Auto linksrum unterwegs, St. Michael's Mount, Arthur's Castle, Dartmoor, Cornwall, Glastonbury, erstaunlich, wieviele Herrenhäuser nebst Gärten und Klippen man sich anschauen kann. Und dann noch die ganzen Klippen ganz in Orange von blühenden Montbretien.

Per I*tunes mischt sich Cora Frost ein, und dreht das Ganze ungeplant aber nicht unpassend in eine andere Richtung, so kanns gehen wenn man einfach so losschreibt:

Der Rausch der Gefühle ist nur kurz von Dauer
das Ende liegt überall auf der Lauer
und ich hab dich gesehn
direkt vor mir gehn,
ich lief hinter dir
du warst so schön
(Cora Frost, 9:00-10:00)
ereignishorizont (Gast) - 2008/09/10 20:12

die schönste Version

ach echt? Nat King Cole?
nicht Rick Astley?
*brüll*

luckystrike - 2008/09/10 20:16

yep!

die schönste Version! und ich habe so einige.
aber Rick Astley????
frankburkhard - 2008/09/11 12:21

hence the *brüll* - die prollige version von *kicher*

ich meinte das natürlich NICHT ernst, luckyliebes. das war nur ein bad-taste-vorschlag. meine lieblingsversion ist natürlich die shirleybasseysche. auch wenn das total bescheuert ist, Nat King Cole kann ich nicht leiden, weil mir die Stimme seiner Tochter so auf die Nerven geht und die beiden da für mich eine Personalunion bilden.
Vielleicht weil sie beide schwarz sind.
Nanu, hab ich da hinten eine Autobahn gesehen?
Ich geh mal nachgucken...

luckystrike - 2008/09/12 10:58

na aber der kann doch nix für sein mißratenes töchterchen - ich mag seine stimme, oller seelenstreichler, der.
zum ersten mal gehört hab ich es von david bowie in moulin rouge, und dann mal auf den text geachtet, und dann habe ich mir alle möglichen versionen zusammengesucht - ein schönes kleines lied.

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/5181410/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

demenz

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
13
14
19
21
22
24
27
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: