deine sehr traurige hilde anke

Diesen Brief habe ich in einer kleinen altrosa gestrichenen Kommode gefunden, die ich mir im Trödel gekauft habe. Er ist vorbildlich mit Schreibmaschine getippt und die Fehler sind mit Bleistift korrigiert. Here goes:

Hilde Anke Berlin SW 61, den 30.12.1953

Lieber Fredi!

Heute, bevor das Jahr 1953 zu Ende geht, möchte ich Dir doch noch einmal ein paar Zeilen schreiben. Morgen sollen wir Silvester feiern, bei diesem Gedanken läuft es mir kalt über den Rücken.
Ich möchte Dir danken für alles- in der Hauptsache, wie Du mich behandelst - ich glaube, ein Tier wird oft besser behandelt.
Heute wieder loszubrüllen erstens im Büro Deine Bemerkungen zu machen und zweitens vor dem Angestellten Thiel. Ein Klotz am Bein bist du ja nun losgeworden und den zweiten marterst Du - es ist unbeschreiblich Dein Benehmen. Die anderen Herren im Büro denken ebenso wie ich, na, es sind Angestellte und die müssen schon nach Deiner Pfeife tanzen. Ich hätte esnie erwartet und habe oft Rücksicht genommen, daß Du viel im Kopf hast. Aber auch ich habe oft 10 und 12 Stunden im Büro gearbeitet, daran hast Du wohl nie gedacht, nur immer an Deine Person. Wie gesagt, Du springst mit Menschen um, das ist unglaublich und zumal mit Deiner Frau - bei anderen nimmst Du Dich immer noch manchmal in Acht.
Dies ist nun der Dank, daß man Dir in jeder Weise zur Seite stand. Dank kann man sowieso von niemand erwarten, aber wenigstens eine stille Anerkennung. Nein, auch diese ist nicht der Fall sondern gerade das Gegenteil. Ich habe nur stets das Beste gewollt, sei es hier zu Hause oder im Betrieb. Aber wenn Du so eingestellt bist, wenn ich sage weiß, dann sagst Du schwarz, ist jedes vernünftige Wort zwecklos.
Verzeih mir, wenn ich vielleicht in meinen Ausdrücken zu scharf gewesen bin, aber ich bin doch sehr sehr traurig, daß Du mich immer wieder angreifst und mit Dir kein vernünftiges Wort zu sprechen ist.
Deine
sehr traurige Hilde

Hat sie den Brief weitergegeben? War es ihre oder seine Kommode, in der der Brief über 50 Jahre lang gut aufgehoben lag?
Man weiß es nicht.
Mein ipod jedenfalls spielt tatsächlich während ich das tippe, im shuffle:
Knef: gestern hab ich noch nachgedacht
Cora Frost: gestern wollt ich noch sterben
Kate Bush: get out of my house
at - 2005/07/28 10:47

dein ipod scheint über eine wahnsinns intuition zu verfügen. ai-ipod?

luckystrike - 2005/07/28 11:01

ja, abgeshen davon, daß das mein neuer Traum vonLebensgefährten ist, ist mir mein Pöttchen zuweilen unheimlich - letztens war ich ein paar Stunden an der Spree spazieren, under hat mir im Shuffle-Modus nur Lieder mit Wasser. Sonne, Wind und Sommer rausgesucht. I love it!
Hätte Hilde Anke schon einen gehabt, hätte er bestimmt immer Death Metal gespielt...
at - 2005/07/28 11:51

tja...

das werden wir wohl nie wissen *g*
napoleone - 2005/07/28 19:15

na hoffentlich hat sie den brief abgesendet! der hat es verient gelesen zu werden! männer gehören auf den mond oder besser noch weiter weg, ein weiterer beweiss : )

luckystrike - 2005/07/28 21:07

ach, ab und an seh ich auch mal einen, den ich mir woanders hin wünsche als auf den mond...
man muß halt geduld mit ihnen haben... und gnade vor allem grins

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/862666/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

daisy

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
29
30
31
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: