Itch'n Scratch

Außerem habe ich ein großes Jucken an mittlerweile entzündeten Stellen überall am Körper.

Dachte erst Allergie oder so.

Aber ist wahrscheinlich simpler: Am Wochenende war hier ein Hund zu Besuch. Es sind wohl Flöhe.

Wie der Scheißköter heißt? Lucky!
Scheißname! Für so nen Köter.

(Ob ich doch wohl besser mit Twittern anfange?)

Weiß jemand wie man unschuldig empfangene Flöhe los wird?
Polaris (Gast) - 2008/02/27 14:46

Oh, meine Güte, Herr Lucky!
Ich glaube, es ist egal, ob man die Flöhe in Schuld oder in Unschuld "empfängt"...rufen Sie mal schnell einen Dermatologen an oder fragen in einer Apotheke nach. Moment, ich guck mal nach

http://www.medinfo.de/index-r-1516-thema-Flohbisse.htm
http://www.online-praxis.com/fachbereiche/cms.php?mid=1081&link
http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/floehe.html&

Sie Ärmster, nee aber auch.
Die Biester wollen bestimmt nur spielen, ich würde dennoch einen Arzt um Rat fragen. Telefonisch *g*

luckystrike - 2008/02/27 19:51

ich dachte eher, ich spazier mal so ganz nonschalong an einem hund vorbei, und die springen wieder über?
Antiteilchen (Gast) - 2008/02/27 17:10

Tierflöhe befallen in aller Regel nur die Waden! Sie sollten das einmal genauer beim Hautarzt abklären lassen.

luckystrike - 2008/02/27 19:51

An meinen Waden waren sie auch. Aber was macht dann dieses riesengroße juckende Ding auf meiner Hand?
Und warum gehen die nur an Waden angeblich?
Antiteilchen (Gast) - 2008/02/27 22:46

Kittykoma erklärte ja schon das mit den Waden. Es sind meistens kleine rote Punkte die jucken. Das als ehemaliger Hundehalter mit einmaligem heftigsten Flohbefall des Hundes.Was das da an Ihrer Hand ist? Keine Ahnung.
luckystrike - 2008/02/28 10:18

auf jeden fall hat das viech hier ab sofort hausverbot.
larousse - 2008/02/27 22:04

?
Ach nee, das war was anderes...

luckystrike - 2008/02/28 10:19

oder wir stopfen ihn damit, ganz recht, liebe larousse!
kittykoma - 2008/02/27 22:21

an die waden gehen die tierchen nur wenn sie ihr tiertaxi verlassen haben und auf der erde auf weitertransport warten. meistens gibts dann so einen schönen kranz stiche rund um den sockenrand. wenn die lieben kleinen am rest des körpers auch unterwegs waren (das sieht man daran, daß sie ihren weg alle 5-10 cm mit einem stich markiert haben), hat man mit ihnen bereits das bett geteilt oder sie haben sich unterm hemd auf die lauer gelegt.
also: staubsaugen, auch die dielenritzen, alle klamotten der letzten tage waschen und sicherheitshalber auch die bettbezüge.matratze und bettritzen aussaugen, das bettzeug aus dem fenster ausschütteln. das ist für einen floh ein bißchen viel, aber es ist ja nicht bekannt, wie viele es waren. eklig wird es, wenn sie sich in den dielenritzen festsetzen.
aber meistens springen sie nach ein paar tagen tatsächlich auf den nächsten stark behaarten vierbeiner. floheier halten sich auf glatter menschenhaut nicht und deshalb klappt es mit dem nachwuchs nicht.
hier schreibt eine, die weiß worum es geht. ich nannte in vor-flohhalsband-zeiten eine persermischlingskatze mein eigen, die im herbst regelmäßig quartier für einen ganzen flohzirkus war. ich war so geschult, daß ich einen floh auf dem nebenkopfkissen springen hörte.

luckystrike - 2008/02/28 10:21

meine güte, das ist ja genau so viel aufwand wie damals bei meiner krätze... da muß meine perle morgen aber ganz schön wirbeln.
basti (Gast) - 2008/02/28 08:25

Master of the universe

leute die sich lucky nennen haben oft mit Ungeziefer zu kämpfen! Das geschieht ihnen recht Herr pussy!

luckystrike - 2008/02/28 10:20

ich weigere mich standhaft, solches als kosmische retribution zu sehen, nicht mit mir!

Trackback URL:
https://luckystrike.twoday.net/stories/4739398/modTrackback

logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

dasboese

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 6889 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 9 
12
21
23
29
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: