Mittwoch, 12. September 2007

letzte insel vor dem moloch

Überwindung hats gekostet, monatelanges Zaudern verdoppelte den Flugpreis, aber weise und vorausschauende Freunde haben mir zumindest schon mal die Bettstatt in reizender Umgebung mit Sau, Hunden, Katzen geblockt. Ein neuer Nackthund soll auch dazugekommen sein, dessen Häßlichkeit durch einen schönen Charakter ausgeglichen sei.
Das hört sich nach passender Gesellschaft an für mich, außerdem gibt es ja noch Mowgli, den weltgrößten Hund mit dem Gemüt eines Meerschweinchens. Ein Hund wie ein Haus.
Und natürlich Kai und Silke und Andy.
Mich muß man ja meist zu meinem Glück zwingen, und wenn ich dann erstmal da bin, bin ich dann auch froh. Und hinterher glücklich, daß ich da war. Nur vorher - das war schon mal ein Trennungsgrund. Herr Lucky ist nunmal nicht gerne woanders, außer wenn er dann tatsächlich woanders ist.
Den Ausschlag aber hat das Wetter hier gegeben und die alptraumhafte Arbeitsbelastung, die die nerven blutig reißt, noch bevor die Saison überhaupt erst richtig losgeht.
Also: Von Samstag bis Samstag läßt Herr Lucky sein orangenes Sofa und den blauen Bürostuhl im Stich und ist stattdessen auf Ibiza zu finden, an Stränden, in Strandbars oder einfach ganz faul auf der Terrasse umgeben von -zig Hunden, Katzen und Amanda, dem Hausschwein. 27 Grad!

feet

Dienstag, 11. September 2007

mindesthaltbarkeitsdatum

Sarah Silverman ist ja schon ne harte Sau, sogar ich finde sie manchmal grenzwertig. Aber wo sie recht hat, hat sie recht. Wie über das arme Britney nach ihrem ziemlich mißglückten Comeback-Versuchs-Auftritt bei den MTV Awards (die Videos sind leider alle schon gesperrt im Netz (hier gibts noch einen kurzen Ausschnitt.)
Sie sagte in ihrer Moderation: Wow. Sie ist einfach erstaunlich. Sie ist 25 Jahre alt und hat schon alles erreicht, was sie im Leben erreichen kann.
Poor Thing.
Vielleicht sollte sie mit Eva Herman zusammenziehen. Apfelkuchen backen oder so.

Montag, 10. September 2007

erleichtert

Heavy hangs the head
that last night wore the crown


Erleichtert war ich, festzustellen, daß der Super-Mega-Killerkater, der nach gestrigen überaus reizenden Abend draußen mit Glammie und der Lieblingskollegin zu erwarten war, ausgeblieben ist, trotz mutwilliger Mischung der flüssigen Versorgung.
Dann aber feststellen müssen, daß ich noch ziemlich stockbesoffen bin, und der Kater sich dann wohl heute nachmittag einstellen wird.

Sonntag, 9. September 2007

für kurzentschlossene

die etwas härter drauf sind, gefunden in Zehlendorf:

impuls

(das rote heißt woman impuls)

Samstag, 8. September 2007

auf'n sack

Kann es wirklich sein, daß mir alle meine zweitausendirgendwas auf It*nes geladenen Songs auf den Sack gehen?

Muß ich jetzt wirklich hinter die Palmen kriechen und mir die Vinyl-Sachen wieder rauskramen? Neues einkaufen ist viel zu frustrierend, letzten Samstag bin ich 3 Stunden willig und ausgabebereit durch einen der orangenen Sauläden gekrochen, und mußte letztendlich extrem frustriert mit leeren Händen nach Hause.

Donnerstag, 6. September 2007

the dreaded question

So Jungs mit Dreadlocks, zur Palme oben oder zum Strauß hinten gebündelt, gibt es ja zuhauf hier in der Gegend, und ich finde, es sieht ziemlich niedlich aus.

Um mir die Peinlichkeit zu sparen, selber mal auf offener Straße an so nem Jungen riechen zu gehen, hier die Frage:
Riecht das nicht ganz schnell nach altem Pferd?

Mittwoch, 5. September 2007

houseboy

Der junge Mann, der mir in Form meiner Kaffeemaschine jeden Morgen den Wachmacher kocht, heißt Russell Hobbs. Und ich hab mir die Maschine ausschließlich wegen des hübschen Namens und der damit verbundenen schönen Assoziationen gekauft.

(Indulge your Phantasy here)

(Gebloggt in der geheimen Rubrik 'Wenn Sie sonst nur schreien müßten, dann schauen Sie auf die kleinen Details und lenken Sie sich ab, gefälligst!)

lady with butterflies and bees

Schaut mal, wer da aus der Versenkung aufgetaucht ist:
Siouxsie ohne Banshees!
Eine wirklich hübsche ArtWork, auch wenn sich die Songs jetzt genauso anhören, als ob sie mit Banshees, aber wurscht.

Es gibt 3 kleine Clubdates in Berlin, Köln und München, auch relativ günstig, 26,- kostet ihr Konzert im SO36, also wirklich eher im intimen Rahmen. Eine Institution, die Dame, auch eine Stilikone, wenn auch vielleicht nicht so kaleidoskopisch wie Ms. Lennox.
Jedoch, wer da einfach nur 'Gruftietante' denkt, der täuscht sich gewaltig und hat was verpaßt.

Gut schaut die Lady aus, mit ihren 50 Jahren, ich finde aber eh, daß sie erst richtig schön geworden ist ab der Zeit, als sie 'Face to Face' zum Batman Returns-Soundtrack beigesteuert hat. Und es scheint so, daß sie sich seitdem auch viel besser bewegt. Oder sie schneiden die Viedos besser...
Wer aber denkt, daß sie in ihrer 30jährigen Karriere in den letzten 10 Jahren weg vom Fenster war, täuscht sich, denn er hat die Creatures verpaßt, ein Seitenprojekt von Siouxsie und ihrem Mann Budgie, und mindestens 3 Alben von denen sind richtig gut.

Dienstag, 4. September 2007

last night a zombie saved my life

Der Tag gestern hielt, was der Morgen versprach. Schön, wenn man sich auf etwas verlassen lann.
Lucky war nicht in der Lage und Laune, sich etwas bieten zu lassen, und siehe da: Sätze wie 'Ich fürchte, dann müssen wir unsere Zusammenarbeit beenden', 'Das geht nicht und das mache ich nicht', 'Was glauben Sie denn, daß wir das hier umsonst machen?' wirken magisch in Sachen Kundenbindung und Kundenwillensbildung.

Dennoch, so zu sein, macht nicht glücklich.
Die Erlösung kam dann abends mit 28 Days Later, einem wunderbaren gewalttätigen aber intelligenten Zombieslasher aus 2003 (die aktuelle Sequel kann man sich glaub ich sparen). 2 Trailer hier
Besonders bestechend sind die unglaublich spukig-schönen Bilder von einem menschenleeren London oder auch einer paradiesisch unbewohnten englischen Landschaft im Kontrast zu den wirklich wirklich krassen Action-Szenen, die nichts für schwache Gemüter sind. Aber ausgezeichnet zur Psychohygiene nach Tagen wie diesen taugen.
Besonders faszinierend wie meist das Gesicht von Cillian Murphy, mit seinen weichen weiblichen Zügen, die irgendwie ins Seltsame, gar Abstoßende abgleiten, truly sickeningly beautiful. Dem Mann kann man auf ewig zuschauen, ich empfehle dazu u.a. auch Red Eye für einen spannenden Abend.

Montag, 3. September 2007

ton in ton

The summer has ended and we are not yet saved
(irgendwo in der Bibel und auch bei Jeanette Winterson)

'aarg, yeah, let's fuck this day'
'too late, it already started fucking us. and it is not ready to turn over'
(Glam and Lucky im morgendlichen Chat)

"I'm bitter? Who's drunk and shouting at a dead woman?!"
(Lisa, dead, to Brenda, drunk in a not glad way & newly married, Six Feet Under)


Draußen regnet der November und die verbliebenen Blüten auf der Terrasse schaffen es vor Frösteln und Triefen nicht einmal mehr, entrüstet zu blicken.
Es ist Montag, es ist kalt, und der Sommer ist vorbei.
Zeit, die Schlauchboote einzulagern, Glam.
Mit fällt grade auf, daß ich diesen Sommer niemand auf meine Terrasse eingeladen habe. Carpe Diem. My Ass!
Apropos - ach, lassen wir das.
Beim Aufstehen macht es Zing!, und das sind nicht The Strings of my Heart, sondern die Lendenwirbelsäule. Herrlich, so ein halber Hexenschuß am Morgen. Hauptsache man spürt sich.
Gut, daß sie Nina Ruge gefeuert haben, mit ihrem "Alles wird gut!" Haben wohl genug Leute rausgefunden, daß sie lügt. Sonst könnte sie jetzt rechts und links eine von mir geschallert bekommen.

Ich wünsche Ihnen allen eine wunderbare Woche!

Bjäch, jetzt hat mir der "49jährige" Leder"boy" bei Gayromeo auch noch einen Tapsen "knuddelig" gesetzt. Ich kotz gleich.
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

stilleben

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 7521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: