Freitag, 14. September 2012

Trains and Boats, no Planes

Kleine Dienstreise, immer ein Alptraum, diesmal ergänzt um - schon wieder - eine Trauerfeier. Knochenbrecher. Die Füße tun mir weh, das Herz und auch die Augen.
Ich bin so monumental durch, ich möchte jetzt Herr der Ringe 1-3 gucken, nur wegen der Monumentalität und des Schlußsongs von Howard Shore und Annie Lennox. Und das werde ich auch tun, aber vorraussichtlich nach 10 Minuten einschlafen, im ersten Teil natürlich.
Immerhin, die Location des Abendevents war kein Dreck:

20120913_190940

At least I had a little Jack Sparrow moment there.

Achso, in der Reihe fast unveröffentlichte Beiträge mit grandioser Headline, aber ohne Pointe:
Ich sitze in der ersten Klasse und Joschka Fischer sitzt vor mir und mein Hosenstall ist offen.
Sonst nix. Ich hab doch gesagt, keine Pointe.

Mittwoch, 12. September 2012

11.9. 2012 22:15

Genau um diese Zeit war es dann plötzlich: Herbst.
Eingeläutet von einem kleinen Regen, war die Spätsommerstraßenwärme auf einen Schlag weg, wie von den Regentropfen in die Gosse gespült, und man fing an zu frösteln auf seinem Platz draußen vorm Mexikaner.
Ich will aber noch nicht!

Sonntag, 9. September 2012

Unloveable

Das hab ich mir damals, Ende Teens, Anfang Twens, mühsam mit Buchstabenschablone und Stoffmalfarbe auf ein weißes T-Shirt gemalt, denn Plotter und Internet-T-Shirt-Design-Auftragsfirmen gab es Ende der 80er eben noch nicht und es brauchte sehr viel mehr Herzschmalz als heute, um sich öffentlich auszudrücken, glaubte ich zumindest. Ich fühlte mich sehr mutig damit, damals.
Irgendwo habe ich, glaube ich, sogar das T-Shirt noch, wohl neben denen, mit denen Act Up damals welche mit mir drauf gedruckt hat.

Unlovable, von den Smiths natürlich. Tief empfunden und zeitgleich auch damals schon komplette Koketterie, denn sogar ich wußte damals schon das, was Morrissey auch singt:
But I know that you would like me
If only you could see me
If only you could meet me


Fast 25 Jahre später könnte ich das Shirt eigentlich auch immer noch und/oder schon wieder tragen, wäre ich noch ähnlich emo wie damals - 25 Jahre Lebensweg, ich bin ein ganz anderer oder dann etwa doch wieder nicht?

And if I seem a little strange
Well, that's because I am
If I seem a little strange
That's because I am

Montag, 3. September 2012

Summer has ended...

and we are not yet saved.
Das schreibe ich schon lange jedes Jahr um diese Zeit, aber dieses Jahr habe ich das Gefühl, ein kleines bißchen wäre ich schon saved.

Gestern ein richtiges Saisonabschlußgefühl beim Rudern zurück ans Land, es nutzte um halb sieben nichts mehr, in die Sonne zu rudern, sie wärmte nicht mehr. Das ist dann ein deutlicher Rauswurf, auch weil die Ruderboote statt Sonnenbadern auf einmal Angler beherbergen und statt der Schwanenflotte auf Schutzgelderpressungsrunde die Fische im Wasser furzen oder übers Wasser springen.

Apropos, Schwäne, es wurde uns ja noch ein großer Seetag geschenkt diese Woche:

20120829_153439

Hier bedeutet Kitty Koma der Schwanenfamilie, daß jetzt aber Schluß ist mit füttern, man sieht daß sie das nicht gerne glauben wollen.
Auf ihrer zweiten Inkassorunde dagegen hätten sie fast einen richtig fetten Fang gemacht:

schwan2012-08-29gr
(Fotti vom Glämmie.)

Perfide, sich so von hinten anzuschleichen. Papa, Mama und sieben Teenager-Schwäne. Schauen Sie mal wie die gucken - die Zigarette habe ich jedenfalls nicht in Ruhe zu Ende geraucht.

So, und heute ist die Herrlichkeit vorbei - auch Herr Lucky muß mal wieder ins Büro. Es kommt mir vor als wäre ich ein halbes Jahr nicht dort gewesen.
Aber ein wenig schlauer (s.o.) bin ich doch geworden: erstmal gibt es jetzt anderthalb Stunden Badminton, mit neuem Partner (sie werden jünger und jünger...) und danach kann mich für den Tag zumindest meist so schnell nichts mehr aufregen.

Donnerstag, 30. August 2012

Statt Postkarten

Ich hab Sie bzw. das Blog ja ganz schlimm vernachlässigt, das muß sich wieder ändern. Aber aus gutem Grund, oder: ich hatte eine gute Zeit und kam daher nicht zum Schreiben. Erzähl ich vielleicht später mal.
Jedenfalls, es ist geschickt, erst zwei Wochen Urlaub zu machen, dann ein paar Wochen arbeiten zu gehen, und dann wieder drei Wochen nochmal Urlaub zu machen, selbst wenn man nicht die allergrößten Pläne hat.

Besonders mag ich diese letzte Woche, Mikro-Urlaub, Sonntag auf dem See mit Glam, mit Regenschauern im gleißenden Sonnenschein rudern und so (war aber doch ein bissel frisch...) Gestern nochmal plus Koma & Graf, mit Schwänen - tolle Bilder mit Schwänen gemacht, aber die muß ich erstmal freigeben lassen, sie wissen schon.

Heute dann so ein zweitliebster Tag (nach See), Arsch vom Sofa diszipliniert um elf zu anderthalb Stunden Badminton (ja, ich habe etwas abgenommen, denke ich) danach die verlorenen Kalorien beim Brunch mit dem einen Spielpartner nebst reizender Gattin wieder doppelt und dreifach aufgefüllt, und vielleicht ein wenig zuviel von Arbeit geredet, dann die Runde zur Sau in den Trödelladen, zum Glam und nebenbei den erweiterten Kiez begangen, bei Tröpfelregen, aber warm, und sich die Leute angeguckt, und die Leute mich angucken lassen.

Ich muß schon sagen, ich komme mir vor, als wäre ich ein halbes Jahr weg gewesen. Vielleicht mache ich die Tage ja mal ein Sexdate, irgendwie muß ich mir das Wohlbefinden doch noch versauen.

Mittwoch, 29. August 2012

Glanz und Elend der Gentrifizierung

Der Super-Asso-Kaisers in der Wrangelstraße ist jetzt kein Super-Asso-Kaisers mehr, sondern ein Hipster-Kaisers.
Weiß nicht was schlimmer ist.

Freitag, 17. August 2012

In the Hood

Wie suess! Hab ich mich grade vvon einem Nachmittag bei Schwester losgeeist, die es einfach nie auch ne Nummer kleiner hat, und nach den Friedhofsgiessgang (5 Graeber) wohlig mit nem Bier und ner Zichte vors Haus gesetzt, da kommt eine Nachbarin vorbei, mit der ich hoechstens drei Mal im Leben geredet habe und meint, dass es ja nicht richtig ist, dass ich hier so alleine sitze ich solle doch mit zum Feuerwehrhelferfest drei Haeuser weiter. Ich mein, es ist total verfehlt, aber doch inheimlich nett, oder?

Donnerstag, 16. August 2012

Omma on the run

Vielleicht hätte ich doch einen Arzt oder sowas rufen sollen aber ich habe ein wenig spät geschaltet und es konnte ja auch sein dass die Staatsanwaltschaft jetzt im Trierer Hauptbahnhof residiert was weiß denn ich?
Und sie schaute auch so flink und klar aus ihren blauen Aeuglein und hat so über mein T-shirt mit Ich komm aus Kreuzberg du Muschi gekichert.
Und so habe ich ihr tatsaechlich mit ihrem pfandflaschenbehangenen Rolator in den Zug nach Trier geholfen heute morgen auf diesem gottvergessenen Provinzbahnhof.
Erst da daemmerte mir dass es ja scbon komisch ist, dass ihr Stiefsohn der Polizist ihre Rente auf das Konto ihres verstorbenen Mannes umgeleitet hat und obendrein ihr Handy noch abgehoert wird.
Uns sie hatte noch so sweete schwarze Ballerinas mit Knoechelbaendern an, die knuffige schwer bucklige Mittachzigerin. Na vielleicht hat sie ja nen schoenen Tag in Trier und kommt gut wieder heim. Den Kindern und Wahnsinnigen helfen ja die Engel.

Update: Omma heute wieder dort am Bahnhof gesichtet sie macht das wohl oefter - Vollprofi halt.

Freitag, 10. August 2012

Dieser Sommer ist ein mieser Ficker

Echt, ist doch wahr. Dieser Sommer ist ein mieser Liebhaber mit Mikropenis:
Man merkt einfach nicht, ob er schon angefangen hat, und kaum will man sich drauf einstimmen, isser schon fertig, und man liegt in einer Pfütze.
Und das mehrmals täglich.
Ich mein, da überlegt man sich doch tatsächlich, ob es lohnt, die Hosen runterzulassen.
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

dasboese

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 7235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: