Donnerstag, 30. November 2006

verliebt in den lehrer, äh, anwalt

ist Mary Doreen Luckystrike.

Naja, vielleicht nicht verliebt, aber ein bissel verguckt hat er sich.
Das Problem, ich habe ihn nie getroffen, sondern nur mit ihm telefoniert, als er mich in einer verzwickten Personalsituation beraten hat. Mit seiner sehr sehr angenehmen Stimme und dem charmanten süddeutschen (fränkischen?) Akzent.
Und dabei natürlich sein Foto auf seiner Homepage im Auge gehabt. Ein schicker Anfang-Vierziger mit feschem Lächeln und fesch geschnittenem Anzug. A knight in shining Armani, äh, armour. Ich will ihn heiraten. Und einen Anwalt kann man immer brauchen, nicht nur vor Gericht.

Jetzt ist der Fall abgeschlossen, und was mach ich jetzt? Einen neuen aufmachen? Nur um mit dem Anwalt flirten zu können?
Machen Anwälte Hausbesuche? Ist es Bestechung, sie irgendwohin einzuladen? (nee, das trau ich mich eh nicht)
hmh.

Montag, 27. November 2006

lucky, i hol di mit'm traktor ab

Manchmal gerät die Imagepflege eines mißachteten Berufsstands doch zu einer wahren Augenweide (also zumindest besser als "Was Friseure können, können nur Friseure" oder "Wie der Schreiner kann's keiner"):

bauer
Copyright: www.jungbauernkalender.at

Ich jedenfalls kam gestern ein wenig ins Träumen, von herbstlichen oder winterlichen oder sommerlichen Landschaften, strammen Burschen, viel frischer Luft und Betätigung in derselben, mit anschließendem Heißhunger und einem ordentlichen Abendbrot, und dann wieder Betätigung, diesmal aber im rustikalen Ambiente, vielleicht am offenen Kamin, und unter meterdicken Federbetten.
bauer1

Dann zappte ich allerdings in eine Bauern-Single-Show bei RTL, und es hat sich schlagartig gegeben - die Wirklichkeit sieht nämlich anders aus. Bärtige Schwiegermonster, Güllegruben, häßliche Einbauküchen. Schweißfüße und Plautzen. Hätte ich eigentlich auch wissen können, schließlich komme ich ja vom Dorf.
Tip an die Kalendermacher: niemals Geruchs-Rubbbelfelder mit aufdrucken!

Edit: Ach ich kann mich nicht beherrschen, die Utopie gewinnt! Hier kommen Mister (haha!) Juni & Dezember.
juni
dezember
Alle Fotos Copyright www.jungbauernkalender.at, aber am besten ihr bestellt euch das im Abo, da gibts auch süße Käsebauern, sweete Akkordeonspieler usw.
Und für die Oh'Behaves dieser Welt gibts das auch mit Jungbäuerinnen, mit und ohne Gummistiefel.

Edit too: Und passend dazu singt grad Cora Frost ihre Wildschweinserenade - vielleicht sollten das jetzt alles Zeichen sein? Soll ich alles hinschmeissen und aufs Land?

Samstag, 25. November 2006

novemberliches sommerstilleben mit leiche

stilleben

Nach drei Tagen fand ich es dann schon merkwürdig, daß die Biene da immer noch saß, und stupste sie an. Sie ist wohl ebendort erfroren oder sonstwie verstorben.
Man lernt: Idyllen müssen bei näherem Hinsehen gar nicht mal so idyllisch sein. Der Tod steckt im Detail.

Freitag, 24. November 2006

blutende augen & ohren

In den letzten Tagen habe ich viel Wundersames und Grausliges gesehen, genug für ein ganzes Menschenleben, zwar nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten, jedoch genug, um alle Kindergärten der westlichen Hemisphäre mit Alpträumen zu füllen, bis die Insassen an Altersschwäche sterben.

Ich sah Kinder in Pinguinkostümen Schlittschuh laufen und dabei Weihnachtslieder singen, steppende Eisbären mit aufgenähtem Grinsen (alle Viertelstunde auf der Bühne!), tanzende Tannenbäume mit Strapsen unterm stachligen Grün, wahlweise Schneeköniginnen oder Weihnachtsengel hydraulisch bedingt durch die Lüfte schweben (der Weihnachtsengel hatte stark aufgespritzte Lippen und einen nicht minder starken Überbiß sowie eine scharfe schneidende Stimme), Untote im Wettbewerb mit eben jenem Weihnachtsengel tanzen und singen, kleinwüchsige Erwachsene, ebenso mit starkem Überbiß, die in Kinderrollen noch einmal Weihnachtslieder singen (wahrscheinlich weil die echten Kinder ab neun Uhr nach Hause mußten).

Ich hörte Scherze die so flach waren, daß man dafür eigens eine Kanalisation hätte bauen müssen, gefühlte 23 verschiedene Versionen von 'Jingle Bells' und 'Stihille Nacht', ein Liebesduett zwischen einem alten Geizhals und einem Zombie und vieles schöne mehr. Viele Worte von Liebe auf Erden und Frieden zwischen den Menschen - genug, um ein eigenes Atomwaffenprogramm auf die Beine zu stellen. Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich Weihnachten hasse? Schon von Kindesbeinen an?

Nicht gesehen habe ich immerhin Rolf Eden (seine Enkelinnen hatten wohl keine Schulferien), Barbara Schöne (ähem - Kur?) und Barbara Schöneberger (Ausgehsperre?). Dafür fast den kompletten alten und oder neuen Berliner Senat. Und sämtliche Musical- und SoapdarstellerInnen Deutschlands, mindestens.

Am Samstag, so höre ich, sollen die Akzente sich verschieben. Es soll Glockenspiele aus Hoden geben, Priester mit untenrum nackig, eine rasierte Königin. Und wenn sie dann vielleicht noch ein lebendes Schwein schlachten und auswaiden, oder besser noch eine Weihnachtsputte, dann wäre doch ein kleiner Ausgleich wiederhergestellt.
Und Doris Kunstmann - die würde ich auch gern mal auf einer Premiere sehen.

Dienstag, 21. November 2006

zähigkeit ist eine zier...

cosmea

...oder sagt man Tapferkeit?
Kosmeen Ende November.

Samstag, 18. November 2006

next week's höhepunkte

  • Montagabend Betriebsversammlung
  • Dienstagabend: eine vorhersehbar schlimm-schlimme Premiere - wo ich doch Weihnachten sowieso hasse!
  • Donnerstagabend: eine vorhersehbar schlimme Premiere - wo ich doch Weihnachten sowieso hasse!
  • Samstagabend: eine vielleicht interessante Premiere - aber muß das am Wochenende sein? Ich hätte doch sonst vielleicht mal frei?
Muß ich also nächste Woche 3x in den Fummel steigen, mindestens 2x Rolf Eden und mindestens je 1x Glööööckler, Rene Koch, Barbara Schöneberger und wie der Dreck sonst noch so heißt sehen.
Ich hasse es. Hoffentlich sind wenigstens die Buffets gut.

Freitag, 17. November 2006

die höhepunkte

  • Kartoffelpüree
  • ein paar blaue Blumen
  • Taxifahrer galore
  • Grundschulerinnerungen
  • einmal früher Feierabend
That's a little bit sad for a whole life, isn't it?

Mittwoch, 15. November 2006

last night a cabbie saved my life

Gestern: zum ersten Mal seit Wochen/Monaten vor halb zwölf Feierabend gehabt (incl. Wochenende). Und zwar um zwanzig nach neun. Außerdem ist die zweite Staffel 'Desperate Housewives' gestern angekommen.
Endlich, endlich mal wieder ein Feierabend, und nicht nur ein Reste-Sofa-Liegen. Beschlossen, mir mein Lieblings-Soulfood dazu zu gönnen, einen Riesenberg selbstgemachtes Kartoffelpüree mit weichgekochten Eiern (das ißt man dann bis Oberkante Unterlippe). Und ne Flasche lecker Cabernet Sauvignon ist auch noch da. Und nen schönen Mirabellenschnaps zum Anlösen des Kloßes im Magen.
Es hat wohl so vor Vorfreude im Gesicht geleuchtet, daß die Leute in der U-Bahn mich schon seltsam gemustert haben. Dachten wohl, ich hätte ne neue noch geheime Sorte Johanniskraut.
Dann, vor der Haustür: Kein schlüssel, im Büro liegengelassen! Mist!
So blieb mir nichts anderes übrig als mir ein Taxi ins Büro und wieder zurück zu nehmen, um wenigstens ein bißchen Feierabend zu retten.
Der Taxifahrer hatte ein Einsehen, als ich 'ich bin so eine blöde Sau'-schreiend einstieg, daß er mich mit Tempo 80-90 und wie bei einer echten Verfolgungsjagd spurwechelnd und gasgebend durch die Stadt und wieder zurück transportierte, ein wahrer Schatz!
God bless the Taxifahrers!

Dienstag, 14. November 2006

...

heute nacht im schlaf eine halbe packung toffifee gegessen. what next?
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

jasmin0310

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 7523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by: